Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Egal 12zylinder 830ps schaltkulise mit Kupplung und ausverkauft 🤗was man von dem Hässlichen E-Ferrari nicht behaupten kann 🙈

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die sollten lieber mal was in F40, Dino, GTO, GTB, Berlinetta Anlehnung fabrizieren. Wie kann man nur so übel abdriften bei so wegweisenden Stil-Ikonen

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Fiat Grande Panda e Citroen C3 spingono Kragujevac al massimo: turni di 12 ore anche nel weekend
    Lo stabilimento Stellantis di Kragujevac accelera grazie a Fiat Grande Panda e Citroën ë-C3, con produzione attiva anche nel weekend e turni di 12 ore. Tra…
    www.clubalfa.it

Läuft 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Egal 12zylinder 830ps schaltkulise mit Kupplung und ausverkauft 🤗was man von dem Hässlichen E-Ferrari nicht behaupten kann 🙈

Die Chinesen sind wieder begeistert. Heutzutage bauen alle nur noch für den Geschmack aus China/Dubai. Bei Porsche ist das ja nicht anders.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Letztens habe ich einen auf der Autobahn gesehen. Design und Farbe heben sich ordentlich vom üblichen Autobahneinheitsbrei ab und sorgen sofort für einen Wiedererkennungswert.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Die Chinesen sind wieder begeistert. Heutzutage bauen alle nur noch für den Geschmack aus China/Dubai. Bei Porsche ist das ja nicht anders.

Selbst können sie so was ja nicht 😉.

Die besten, hochwertigsten, langlebigsten und schnellsten Autos kommen nun mal aus Europa.

🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Schön.

Nicht so schön: ich kann mir keines von diesen Autos leisten.

Apropos langlebigste Autos: Toyota und Lexus sind keine Europäer

Honda, Mazda und Suzuki auch nicht so weit ich weis.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Selbst können sie so was ja nicht 😉.

Die besten, hochwertigsten, langlebigsten und schnellsten Autos kommen nun mal aus Europa.

🍿🍿

Also ich kenne einige unzufriedene Fahrer europäischer Marken, aber niemanden der mit seinem Japaner oder Koreaner unzufrieden ist. Die Kombination aus langlebig und hochwertig für den Alltag würde ich nicht in Europa verorten. Und was das beste Auto ist muss wohl jeder selbst wissen, weil da doch mehr reinspielt als schnell und von welcher Marke es kommt.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Die besten stehen in meiner Garage 8) weil jeder von uns den besten gekauft hat ;) bei solchen Anschaffungen die in die tausenden gehen :thumbup:

• Honda, Mazda und Suzuki auch nicht so weit ich weis.

von Suzuki weiß ich es weil wir ja firmenintern immer wieder Auswertungen bekommen. Die Vertragswerkstätten jammern immer wieder, dass sie ganz gern unzuverlässigere Autos hätten damit Kohle reinkommt.

Was Mazda betrifft kann ich es nur vom Schwiegersohn sagen, der fährt einen doch schon etwas älteren CX-5 mit über 200k km am Tacho, kommt aber beim Pickerl (wie TÜV in D) jedes Jahr sorgenfrei durch, abgesehen von üblichen Verschleißteilen.

Ich habe ihn damals beim Kauf vorgewarnt, dass Mazda aus Mitte der 2010er Jahre gern rosten. Wird ja häufig so erzählt. Aber auch damit lag ich falsch. Komplett problemlose Kutsche.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Dann hau ich auch noch einen raus... Ich liebe meinen Honda. So jetzt ist es raus. Unseren Tipo mag ich aber auch noch sehr 8)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hannes zu überzeugen ist eh sinnlos. Gegen Scheuklappen kannst Du nichts machen.

Gerade die Asiaten sind Meister der Produktion und Arbeitsphilosophie.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • jetzt ist die Richtung von Alfa Romeo klar, es wird keine neue Giulia und auch keinen Stelvio mehr geben. Schade, wenn man jahrelang herumeiert und dann dieses Ergebnis kommt.

Alfa Romeo: Die künftigen Modelle Giulia und Stelvio werden nicht mehr verschoben, sondern sind schlichtweg aus dem Stellantis-Programm 2030 gestrichen worden – ItalPassion
    Illustration: italpassion Eine einfache Folie, die bei einer internen Besprechung von Stellantis gezeigt wurde, könnte die Zukunft von Alfa Romeo grundlegend…
    www.italpassion.fr

• Erstes offizielles Bild eines Ausschnitts des kommenden Alfa Romeo-SUV, der den Alfa Romeo Tonale ablösen soll.

Sieht nach einem "Fastback" aus, also der momentan so angesagten Karosserieform, die scheinbar nur mir nicht gefällt.

Zur Erinnerung: Er wird wie der Lancia Gamma und der DS N7 auf der STLA Medium-Plattform basieren. Er wird etwas größer sein als der aktuelle Tonale und in seinen Abmessungen sogar dem Stelvio nahekommen.

Daher Ende des Stelvio.

Die offizielle Vorstellung ist für Ende 2027 geplant.

• Ich bin gespannt auf die neue C-HB version 8)

• und warum wird der Tonale abgesetzt? Sind 3 Fahrzeuge als Auswahl zu viel?

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Der Tonale bekommt ende 27 anfang 28 einen Nachfolger etwas grösser,die Produktion ende AUgust 27 in Neapel bedeutet auch das dieses Werk dann nur den Pandina baut vorerst :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!