Tipo Facelift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipo Facelift

Ich weiß jetzt nicht, wie weit die Infos schon bekannt sind, aber aus sicherer Quelle hab ich ein paar (vielleicht) News für euch:

Ein Tipo "Cross" wird kommen, als Alternative zum Focus Active und XCeed.
      Umfangreiche Änderungen auch beim Infotainment.
      10 Zoll Hauptbildschirm, Induktives Laden, Totwinkelassistent, Verkehrsschilderkennung usw usf
      LED-Hauptscheinwerfer (war zu erwarten!)

Motoren:
      Firefly Turbo mit 100PS ersetzt den Fire mit 95.
      Diesel mit 95 und 130 PS
      UUUUND: Hybrid 130 DCT Benzin mit Doppelkupplung ab Mitte 21 laut den Berichten.

Zu den anderen Karosserievarianten steht leider nichts, daher weiß ich nicht ob der Cross als 4 Variante kommt oder dafür die Limo geopfert wird.
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
      2. Abarth 595 Custom
      3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!
    • Dazu kann ich leider keine Angaben machen. Bilder oder Photoshops hab ich keine gesehen!
      Ich denke aber, dass es auf sowas raus laufen wird.
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
      2. Abarth 595 Custom
    • Das kann ich auch nicht sicher beantworten. Stand was von Q3, aber ich weiß nicht ob das schon Auslieferung oder nur Vorstellung ist! Die nächsten Monate, und spätestens in Genf werden wir sicher wieder Häppchenweise mit Infos gefüttert. Mit dem 500E z.B gehts jetzt schlag auf schlag. Auch der Panda wird sukzessive aufgefrischt und bekommt heuer noch eine Street und eine Sport-Version!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
      2. Abarth 595 Custom
    • Alfaverteiler schrieb:

Motoren:
      Firefly Turbo mit 100PS ersetzt den Fire mit 95.
      =1.0GSE wahrscheinlich
      Diesel mit 95 und 130 PS
      neue Motoren oder nur andere Leistungsabstufung des 1.6Mj?
      UUUUND: Hybrid 130 DCT Benzin (3 oder 4 Zylinder?)mit Doppelkupplung ab Mitte 21 laut den Berichten.
      Dann bleibt uns der T-Jet noch bis nächstes Jahr erhalten oder fällt der dann schon weg?
      Und wo ist der 1.3GSE 150PS?
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Also laut dem PDF FireFlyTurbo 1.0 100 , dann MULTIJET 95 & 130 Euro 6d Final (liest sich wie der gleiche Motor!) und
      HYBRID 130 DCT
      FireFlyTurbo 1.3 130 also 4 Zylinder

Der Tjet wird uns wohl oder übel verlassen und der 1.3er GSE mit 150 PS leistet anscheinende im Tipo dann 130 PS... aber wie immer bitte vorsicht mit meinen Infos. Von einem PDF abgelesen , muss aber nicht immer Final und richtig sein

1. Fiat Tipo Kombi TJet
      2. Abarth 595 Custom
    • Was mich noch interessieren würde, ist der 100PS Firefly Turbo im Tipo dann baugleich mit dem 120PS-Motor, wie es ihn schon im 500X gibt, nur mit reduzierter Leistung? Oder ist das dann so eine Technische Sparversion (vom Hybridsystem mal abgesehen), wie der Einliter, der jetzt im Panda und 500 kommt, nur mit Turbo dran?
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Gute Frage. Ich denke der Grundmotor wird der gleiche sein, aber sicher auch andere Komponenten innen verbaut haben. Aber alles Spekulation von mir

1. Fiat Tipo Kombi TJet
      2. Abarth 595 Custom
    • Das hört sich doch alles gut an dann tut sich was an der Tipo Front und wir hatten ihn schon fast Tot geschrieben.
      Lassen wir uns überraschen hoffe nur das sie an der Optik nicht viel verändern. led scheinwerfer wäre sehr gut und am besten die eckigen nebler wie in der Limo in allen varianten.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Hoffentlich überlebt hierzulande die Limo das Facelift ... :/
      LG cuorus

• Heißt aber nicht, dass die Limo noch nach Mitteleuropa importiert wird.
      LG cuorus