Android Auto und Telegram - Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Android Auto und Telegram - Problem

Ob mir jemand helfen kann?
      Habe das 7" Uconnect Nav Live - Firmware 23.02.01.15 (letzter Stand) - ein Xperia X von Sony Android 8.0.
      Android Auto problemlos installiert und wird sofort aktiviert sobald das Handy per USB verbunden wird.
      Erhalte ich eine Nachricht per SMS oder Telegram erscheint eine Meldung auf dem Uconnectdisplay. Dort hat man die Option die Nachricht vorlesen zu lassen. Klappt bei SMS zu 100% - jedoch bei Telegram nur zu ca. 10%. D.h. wenn eine Telegramnachricht nicht vorgelesen wird dann auch keine der folgenden. An Tagen an denen es mal klappt dann werden alle excellent vorgelesen und man kann auch eine Nachricht versenden. Wenn es bei Telegram nicht geht erfolgt die Ansage: "Diese App wird nicht unterstützt"
      USB-Kabel ist gut und OK - USB-Debugging ist deaktiviert.

Woran kann es liegen? was kann die Ursache sein?
      Whatsapp habe ich nicht.

Noch eine Bitte - über fundierte, praxisorientierte Antworten oder Fragen bin ich sehr dankbar. Ihr wisst schon was ich meine... ;)

Gruß - Andreas
      Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Tipo: T-Jet Kombi Lounge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-Jet ()

• Das ist ein Plausibilitätsprüfer, bei Blödsinn in der Telegrammnachricht wird das Vorlesen verweigert, sozusagen ein Fakenews Blocker. Mit 10% Vorlesequote kommt dies dann auch gut hin.......
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Hole Thema mal wieder nach vorn.

Hier ein Foto - die Meldungen - auch Telegram wird angezeigt:

">

Nun habe ich folgendes festgestellt: Alle Telegramnachrichten, die von einem Gruppenchat kommen werden vorgelesen - selbst Emojis.

Nur wenn ich direkt von einem Telegramkontakt angeschrieben werde (also kein Gruppenchat), wird die Nachricht zwar korrekt angezeigt - aber wenn diese vorgelesen werden soll wird angesagt: diese App wird nicht unterstützt.

Für zweckdienliche Hinweise - und nur solche! - wäre ich seeeeehr dankbar!

Gruß - Andreas
      Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Tipo: T-Jet Kombi Lounge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-Jet ()