Beiträge von T-Jet

Partner:
Feiertag?

    Wenn die Kunststoffleisten der Türen so grau aussehen, hilft es nicht mit Silikon oder anderen Pflegemitteln was draufzuschmieren. So war es bei mir - es hat sich eine Schicht gebildet (Wachs von den Waschanlagen?) die ich mit seeehr feinem Schleifpapier entfernt habe. Das Gummi war wieder schwarz. Danach natürlich Gummipflegemittel aufgetragen. Ist keine Dauerlösung - es wird mit der Zeit wieder neblig-grau. Das Material welches Fiat hier verwendet ist schon außergewöhnlich da ich so etwas bei anderen Automarken von früher nicht hatte.

    Fiat Panda 2024 Erlkönigfoto


    Morgen Premiere in Pomigliano,Grosses Fest zum MY 2024,aufgrund des neuen Pandas auf C3 Basis wird der kleine ;) ab sofort zum Pandina :D Süss :thumbup: .Made in Italy,Bravo :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9:

    Nix mehr mit FIAT - schon das 2. Modell wo nur FIAT draufsteht aber ein Peugoet/Citroen ist...

    Da helfen uns neue Sprit-Sorten auch nicht:

    Höhere CO2-Steuer beim Tanken

    Bereits beschlossen - unabhängig vom aktuellen Haushalts-Desaster und von allen Ampel-Parteien mitgetragen - ist die Erhöhung der CO2-Steuer für Fahrerinnen und Fahrer von Benzin- und Dieselautos, die offiziell „CO2-Preis“ genannt wird. Der Preis steigt kontinuierlich jedes Jahr und soll neben dem Generieren von Mehreinnahmen Autofahrer dazu bringen, ihre Verbrenner abzuschaffen und Elektroautos zu kaufen. 2023 war die Erhöhung ausgesetzt worden. Der Preis pro Tonne CO2 liegt aktuell bei 30 Euro. 2024 steigt die Abgabe nun aber stärker als ursprünglich angekündigt. Ab dem 1. Januar 2024 liegt der CO2-Preis bei 40 Euro pro Tonne. Vorgesehen waren eigentlich 35 Euro.

    Das Meiste kassiert der Staat: so setzt sich der Benzinpreis zusammen. Seit 2021 kommt eine neue CO2-Steuer dazu.Mobil in Deutschland Das Meiste kassiert der Staat: so setzt sich der Benzinpreis zusammen. Seit 2021 kommt eine neue CO2-Steuer dazu.

    Schon jetzt macht der CO2-Preis- der zusätzlich zur Ökosteuer erhoben wird und mit der Kfz-Steuer damit bereits die dritte CO2-basierte Besteuerung für Autofahrer ist - den Liter Benzin um 7 und den Liter Diesel um 8 Cent teurer. Künftig müssen Autofahrer erheblich tiefer in die Tasche greifen, wie das Portal „Carwow“ berechnet hat:

    • 2024 beträgt das Plus ca. 10 Cent für Benzin und ca. 11 Cent für Diesel.
    • 2025 sind es ca. 11 Cent für Benzin und ca. 12 Cent für Diesel.
    • 2026 wären es schon 16 Cent für Benzin und ca. 17 Cent für Diesel.

    Die CO2-Strafsteuer trifft übrigens nicht nur Autofahrer, sondern auch Millionen Hausbesitzer und Mieter: Sie wird nämlich auch auf Heizöl erhoben. Wie sich die Spritpreise insgesamt entwickeln, hängt derweil auch von anderen Faktoren wie dem Ölpreis oder den weiteren Sanktionen im Rahmen des Ukraine-Krieges ab. Eine genaue Prognose für die Benzin- und Dieselpreise ab 2024 ist daher schwierig.

    T-Jet schau dir das video mal an ab 2:13 (ab da sieht man wie im tipo geladen wird)

    Kenn ich doch Christian, das ist ja nicht das Problem bei mir.

    Es sind die spontanen Aktionen - im U7 die Umstellung der Verbrauchseinstellung l/100km in km/l (nicht umgekehrt) sowie bei voller Batterie Start-Stopp.

    z.B. Start-Stopp funktioniert (ja ich nutze es weil es bei meinem Streckenprofil sehr oft vorhersehbar sinnvoll ist - wenn nicht deaktiviere ich es) - stelle das Fahrzeug ab und fahre nach ein paar Stunden wieder los - es geht nicht (gleiches Streckenprofil) - nächsten Tag geht es wieder. Habe Batterie nicht extra geladen. Egal ob es kalt oder warm ist, ob nass oder trocken. DIE BATTERIE IST NICHT LEER - das passiert auch wenn ich ein Ladegerät (ja das Gute) mal dran hatte.

    Dieses Verhalten beobachte ich von Anfang an bis jetzt. Lasse jährlich die Batterie in der Werkstatt testen - Ergebnis ist immer gut!

    1. beim tipo is gern mal die batterie schwach.... und nein das kommt nicht vom wenig fahren...

    Ich vermute das diese Probleme diejenigen betreffen, welche die originale türkische Batterie verbaut haben - wer eine EXIDE hat sollte verschont sein - oder?

    Ich habe das türkische Teil noch drin - da kommt es immer mal wieder vor, das von l/km auf km/l umgestellt wird und Start/Stopp sporadisch nicht geht, dann mal wieder geht usw. (nein die Batterie kann nicht leer sein und hat über 90% Kapazität!).


    Bitte mal posten ob die Probleme auch bei einer EXIDE auftreten, wer eine hat.

    Hab jetzt auch ein optisches Problem. Gestern habe ich feststellen müssen, dass die Dachreling auf der Beifahrerseite durch was auch immer seine Farbe an einigen Stellen der inneren Kante verloren hat.

    OK - das Foto ist nicht gerade der Hammer. Nicht erkennbar ob wirklich die Farbe ab ist. Hatte aber auf den Außenseiten ähnlich aussehende Stellen und war der Meinung die Farbe ist ab. Hatte ein Tuch mit Silikonspray getränkt und habe die Dachleiste damit eingerieben - Sah wieder top aus!

    Kannst ja mal probieren.

    Die Videos der Jet Tankstelle wurden gelöscht und wegen dem Datenschutz...

    Die Lügen - und haben von Datenschutz gar keine Ahnung. Das ist Täterschutz!

    Das hilft dir erstmal leider auch nicht weiter. Das einzige - die Polizei (wenn die wollen) können die Herausgabe der Aufzeichnung erwirken.


    Vor ein paar Jahren wurde bei meinem Fabia die C-Säule auf einem Baumarktparkplatz durchlöchert. Keine Kamera und keine Zeugen - selbstverständlich Fahrerflucht...

    Also, für die jenigen, die das verbaute Tom Tom gut finden (ich gehöre jedenfalls dazu), ran an den Rechner und los geht´s. :)

    Danke für die Info zum Update!

    Ja - ich finde es auch gut - aber mit Einstellung der Live-Dienste des U-Connect wird es kastriert.

    Ich benötige für meinen Tipo die Teilenummer für eine neue Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe oder Fördereinheit. Mein Fahrzeug: T-Jet 88kW HSN: 1727 TSN: AHT

    Wäre sehr dankbar wenn man mir helfen kann - gern auch per PN oder E-Mail wenn die Fahrgestellnummer notwendig ist!


    Gruß - Andreas


    vielleicht kann 19inchwheeler helfen?19inchwheeler