Kofferraum schließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kofferraum schließen

Moin,habt Ihr einen guten Tipp zum Schließen des Kofferraums der Limousine?Es gibt ja kein Hilfsmittel im Kofferraum um dies zu erleichtern.Lackschäden sind da auf Dauer vorprogrammiert. :?:
      Mein Tipo: 95 PS,schwarz metallic,Komfortpaket,vollwertiges Ersatzrad,Nebelscheinwerfer mit Abbiegefunktion.
      EZ 03/2017, EU-Import
    • Ja, das ist immer schon so eine Sache mit dem Schließen des Kofferraums.
      Einige Modelle haben einen eingearbeiteten Innengriff, beim 500L Trekking
      hast du dir bei der Nutzung das Handgelenk gebrochen, ungünstiger Winkel
      bei der Höhe, beim 500X ist dieser interne eingearbeitete Griff ideal zu bedienen.
      Beim Panda und 500er gibt es eine Schlaufe, wenn man schnell genug die Finger
      wegzieht, klappt es.
      Bei der Tipo Limo muss das Emblem herhalten um den Kofferraum zu schließen,
      aber schmutzige Finger bekommt man trotzdem.
      Also langes Zugband bis in den Innenraum legen, dann bleiben die Hände sauber
      und der Lack wird geschont.

Wie zufrieden seid ihr mit den Lösungen beim HB und Kombi?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Da ist die Tipo Limo ja trotzdem noch gut zu Schliessen, da es ja genug Sicken usw. im Kofferraumdeckel gibt. Wenn ich da an meinen Punto denke, da gabs gar nix aussen, weder eine Einbuchtung noch einen Griff. DAS war eine Fehlkonstruktion, echt. X(
    • Shaihulud schrieb:

Lackschäden durch meine Finger? ?( I dont think so!

Zugband dürfte aufgrund der geringen Höhe kaum funktionabel sein!
      In meinem alten Commodore hatte ich eine Zugkordel, meine Frau hatte mir diese gehäckelt, in schwarz, rot gold :D
      Hat gut funktioniert!
      Fingerabdrücke und Kratzer auf dem Deckel <X

• Naja speziell bei den holde Damen ist das so eine Sache, was ich früher für Kratzer im Lack hinten hatte, weil meine Ladys mit Ringen an den Händen meinten immer an der Kante zudrücken zu müssen, einfach schrecklich. Beim Linea wars noch schlimmer, durch die Gasdruckdämpfer war deutlich mehr Spannung auf der Klappe und hier hattest du nur das Emblem. Das ist bekanntlich nicht die hochwertigste Qualität, also man hat es auf Dauer schon gesehen.

Zwar finde auch ich den Gedankenweg in der Türkei grenzwertig, bei der Konzeption nicht mal eine billige Kunststoffmulde einzupressen oder einen Griff ran zu machen, was beides keine 50 Cent in der Produktion kostet, aber aktuell schließe ich den Kofferraum immer am Nummernschild. Geht ohne Probleme, nur im Winter, wenn man dann das Salz an die Pfoten bekommt, nicht wirklich prickelnd. Beim Hatchback haben sie den Weicheiern gleich zwei Griffe spendiert.
    • Rubberrabbit schrieb:

Naja speziell bei den holde Damen ist das so eine Sache, was ich früher für Kratzer im Lack hinten hatte, weil meine Ladys mit Ringen an den Händen meinten immer an der Kante zudrücken zu müssen, einfach schrecklich. Beim Linea wars noch schlimmer, durch die Gasdruckdämpfer war deutlich mehr Spannung auf der Klappe und hier hattest du nur das Emblem. Das ist bekanntlich nicht die hochwertigste Qualität, also man hat es auf Dauer schon gesehen.

Zwar finde auch ich den Gedankenweg in der Türkei grenzwertig, bei der Konzeption nicht mal eine billige Kunststoffmulde einzupressen oder einen Griff ran zu machen, was beides keine 50 Cent in der Produktion kostet, aber aktuell schließe ich den Kofferraum immer am Nummernschild. Geht ohne Probleme, nur im Winter, wenn man dann das Salz an die Pfoten bekommt, nicht wirklich prickelnd. Beim Hatchback haben sie den Weicheiern gleich zwei Griffe spendiert.
      ...und das, wie ich immer höre, der HB ja keinen Kofferraum hat ?( :P

• Rubberrabbit schrieb:

[...] nur im Winter, wenn man dann das Salz an die Pfoten bekommt, nicht wirklich prickelnd.

Wenn man sich vorher noch in die Finger geschnitten hat, prickelts dann doch besonders. :D

Am besten finde ich ja diese Aussage in der Betriebsanleitung:

Hab ich mal gemacht und hatte plötzlich die Plastikabdeckung in der Hand. :S

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• JD4040 schrieb:

Shaihulud schrieb:

Lackschäden durch meine Finger? ?( I dont think so!

Zugband dürfte aufgrund der geringen Höhe kaum funktionabel sein!
      In meinem alten Commodore hatte ich eine Zugkordel, meine Frau hatte mir diese gehäckelt, in schwarz, rot gold :D Hat gut funktioniert!
      Fingerabdrücke und Kratzer auf dem Deckel <X
      Ich bin relativ groß und versuche mir das grad vorzustellen. Entweder ist das Band so lang, dass ich mich nicht verrenken muss, es dann aber höchstwahrscheinlich aus dem Kofferraum hängt - oder es ist kurz genu, aber ich muss mich verrenken/in die Hocke gehen...
    • Also ich mache das in der Tat so wie in der Anleitung beschrieben. Okay, man muss etwas vorsichtig sein mit der schwarzen PVC-Abdeckung, aber wenn man die dann so eins, zweimal in der Hand hatte (und wieder schön befestigt hat) weiß man wie´s geht.
      Ich ziehe leicht dran bis der Deckel unten ist und dann gibt´s noch einen freundlichen Klapps auf den Deckel :D
      Das mit dem Fiat-Emblem muss ich aber auch mal testen, auch wenn ich den Kofferraum höchstens einmal die Woche überhaupt benutze.....
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• woodfoot schrieb:

Also ich mache das in der Tat so wie in der Anleitung beschrieben. Okay, man muss etwas vorsichtig sein mit der schwarzen PVC-Abdeckung, aber wenn man die dann so eins, zweimal in der Hand hatte (und wieder schön befestigt hat) weiß man wie´s geht.
      Ich ziehe leicht dran bis der Deckel unten ist und dann gibt´s noch einen freundlichen Klapps auf den Deckel :D
      Das mit dem Fiat-Emblem muss ich aber auch mal testen, auch wenn ich den Kofferraum höchstens einmal die Woche überhaupt benutze.....
      Bei dem großen Kofferraum braucht man ja auch nur einmal pro Woche einkaufen :thumbsup: