Partner:
Feiertag?
  • Hi.

Bin mal gespannt, wann mein Händler mich anruft, wann der Wagen kommt. Lt. meinem Kopf sollten das noch ca. 5 Wochen sein, bis er am Hof steht. Hoffe, dass da keine Großartige Verzögerung bei kommt, wäre arg Sauer, wenn der Tipo erst um oder nach Weihnachten kommen würde...
    Dann würde ich Fiat aber arg Druck machen und einen saftigen Nachlass einfordern. Dass es nicht immer bei versprochenen Lieferzeiten bleibt, musste ich 2003 bei der Bestellung meines KIA Carens schmerzlich erfahren, bekam aber dann eine andere Farbe, noch ein paar Goodies vom Händler oben drauf und das Geschäft war perfekt.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Also laut meines Händlers, käme eine Limousine, die jetzt bestellt wird, erst Mitte/Ende Januar, denn da scheint es wieder zu haken. Zum Glück hatten sie für meine Mutter ein Lagerfahrzeug auf Abruf.

Fiat Druck machen kannst du gerne versuchen, dass ist aber so erfolgreich wie Donald Trumps Tupet. Das hatten letztes Jahr einige versucht, als sie teilweise über 5 Monate warten mussten, getan hat sich nichts. Fiat antwortet erst gar nicht oder zieht das über Monate hin, die Händler können auch nicht zaubern. Klar kann man nach verstreichen der Frist, dem Händler schriftlich eine Frist setzen, aber bist das alles juristisch in Gang kommt, steht auch auch schon auf dem Hof.

• Hi.

Heute mit meinem FFH telefoniert, sollte in ca. 4 Wochen soweit sein, dass ich am Tipolenkrad drehen kann......

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Na also klappt doch immer die ruhe bewaren Die können in der Türkei auch nicht mehr wie arbeiten und mann will ja auch das der wagen ok ist wenn dann hier ankommt und die 4 Wochen schafft du auch .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Naja, 4 Wochen können ziemlich lang werden.....

• Fast 5 Monate.....DAS ist bzw. war lang! Da wird man wahnsinnig! Mein Händler meinte gerade, er sucht am Lager nach einer weißen Lounge Limousine für einen Kunden, zum Glück kommt Anfang Dezember noch ein Schwung nah Deutschland, vielleicht ist deiner auch darunter?

• Tja, blöd nur, dass ich in Österreich sitze, alles was auf dem Landweg (Balkanroute sag ich nur... ;) ) nach Germoney kommt, MUSS durch unsere Schluchten durch und ich greif mir dann da meinen schon ab, nicht daß du glaubst, ich lasse meinen nach Germoney...

• Tja, blöd nur, dass ich in Österreich sitze, alles was auf dem Landweg (Balkanroute sag ich nur... ;) ) nach Germoney kommt, MUSS durch unsere Schluchten durch und ich greif mir dann da meinen schon ab, nicht daß du glaubst, ich lasse meinen nach Germoney...

Mit dem Makel niemals vor der Auslieferung das goldene Land gesehen zu haben, in dem Milch und Honig fließt....muss dein Auto dann wohl leben! Macht ja nichts, wird trotzdem ganz gut....wenn eben auch nicht Germerkmany perfekt! ;)

• Heute beim Dirkes standen ca. 8 Tipos auf dem Hof. 1 Kombi, 4 Limos und 3-4 HBs. ... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Martin und seinen Wortschöpfungen immer wieder ein Genuss :D :D :D :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Heute beim Dirkes standen ca. 8 Tipos auf dem Hof. 1 Kombi, 4 Limos und 3-4 HBs. ... :)

Wenn eine Weiße Limousine, 1.4 95 Easy mit allen Paketen und Sonderausstattungen dabei ist, her damit zu mir....

• Hi.

Heute persönlich beim Händler gewesen, Status abgefragt...
    Status 30- shipping to England
    In ca. 30 Tagen ab Staus 24.10.2017.

Also gegen Ende des Monats sollte es soweit sein...

Aber warum bringen die den Wagen erst nach England, um ihn dann durch halb Europa zu karren??
    In Genua rauslassen, ab auf die Bahn bis über den Brenner und dann abbiegen gen Osten an die Donau....

• Alwin nicht das du einen Rechtslenker bekommst :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Der normale Weg nach Deutschland ist auch per Schiff über Italien.
    Nach Österreich hingegen geht es nur über Land nach Wien!
    Bekommst wohl einen Tipo für Linksfahrer :D

• Alwin, völlig egal, Hauptsache Du bekommst deinen Tipo bald. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Alwin, völlig egal, Hauptsache Du bekommst deinen Tipo bald. :thumbup:

Genau und dass das Lenkrad an der verkehrten Seite ist,
    daran wirst du dich schnell gewöhnen :D

• Mit dem Rechtslenker hätte aber Alwin ein Unikat hier bei uns. :thumbup: :thumbup:

• Jaja, lästert nur ruhig, wenn ich euch rechts überholt habe, lacht ihr nicht mehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!