Fahrsicherheittraining

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich hab zum Geburtstag ein Fahrsicherheitstraining Gutschein bekommen, ich wollte denn gerne nutzen. Wisst ihr macht das Adac Ganzes Jahr Durch weil die Januar Februar 4 Termine frei haben und März nur 1 Termin. Hat das jemand von euch gemacht kommen da verschleißen zustanden.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Ich habe so ein fahrsicherheitstraining für PKW LKW und Motorrad gemacht. Das ist ganz interessant und lohnt sich.

Klar ein bisschen Verschleiß an bremsen und Reifen bleibt nicht aus, ist aber zu vernachlässigen.

Vom sprit her sagen die, dass es ca 300km Autobahn entspricht.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Sehr tolles Geschenk. Sehr empfehlenswert. Habe ich schon 3-5 Mal gemacht, auch mit dem Tipo. Muss Mal den Link hier suchen....

Winter-Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich, 25.2.18

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Sehr tolles Geschenk. Sehr empfehlenswert. Habe ich schon 3-5 Mal gemacht, auch mit dem Tipo. Muss Mal den Link hier suchen....

Winter-Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich, 25.2.18

ich will gerne am 12 Januar. Problem ist ob es schneit oder kalt ist. Ich kann nur Sonntag da gibst wenige Termine 3 Plätze sind noch da muss zuhause es buchen dann. Wenn Unwetter ist sagen aber ab und bekommen denn gutschein wieder.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤

Einmal editiert, zuletzt von danielepio2000 ()

• Ich würde mich auf schlechtes Wetter freuen, denn auf dem Trainingsgelände bist Du "sicher" und kannst egal bei welchem Wetter an die Grenzen des Fahrzeuges kommen. Das gibt Dir die Sicherheit, wennn im "Normalen" Leben mal schlechtes Wetter ist....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich würde mich auf schlechtes Wetter freuen, denn auf dem Trainingsgelände bist Du "sicher" und kannst egal bei welchem Wetter an die Grenzen des Fahrzeuges kommen. Das gibt Dir die Sicherheit, wennn im "Normalen" Leben mal schlechtes Wetter ist....

weiß ich bescheid kann ich den Tipo besser kennenlernen Buche ich später denn Termin.

• Da hast du ein Tolles Geschenk bekommen :thumbup:

Nutz ihn. Denn es ist sehr Hilfreich.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Termin ist gebucht es geht von 8 Uhr bis 16 Uhr Krass so lange. In Januar mache ich es. Hoffe es klappt alles bekommt man eine Bestätigung dad mann es gemacht hat?

• Wichtiger als eine "Bestätigung" ist das bei dir was "hängen bleibt", von dem was die dir beibringen.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wichtiger als eine "Bestätigung" ist das bei dir was "hängen bleibt", von dem was die dir beibringen.

Das muss hängen bleiben sonst hat es keinen Sinn. Das ich in Wirklichkeit im einen Fall das zu verwenden was die beigebracht haben.

• Das bekommst Du dann:

Gruß, Jörg

• Hoffe das der Tipo aushaltet, und ich weiß was ist die Grenze Vollbremsung und co.

So lernst du dein Wägelchen erst richtig kennen, was er alles kann und wo seine Grenzen liegen.

Grüße Don Dirk

• Ist auch gut für die Versicherung , bekommste bestimmt noch ein wenig Rabatt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • ok aber fragen kanste ja mal

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Meine Versicherung sagte "Nein". :cursing:

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!