USB Schnittstelle tot?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freunde,

Mein Kleiner hatte mich brav durch den Urlaub begleitet, stets Musik bzw. Hörbücher vom USB Stick abgespielt.

Gestern abend bin ich dann eingestiegen und - kein Hörbuch, statt dessen Radio. Nanu? Quelle auswählen zeigt keinen USB Stick an. Dabei steckt der unverändert von morgens drin als er noch wunderbar gespielt hat.

USB Stick raus; wieder rein - nichts.

Anderen USB genommen - kein USB angezeigt.

Dritten USB Stick probiert - kein USB vorhanden.

Motor aus; kurz gewartet, Zündung wieder ein - nichts.

Am Abend dann die Sticks am Computer angeschaut - alles normal.

Heute morgen USB Stick eingesteckt, Motor gestartet, USB erkannt und Verzeichnis wird geladen.

SEHR MERKWÜRDIG.

Hatte das schon mal jemand von Euch? Woran kann das liegen und vor allem: Was tut man dagegen?

Fragen über Fragen.....

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Denke da hat sich irgenwas auf gehangen. Ist ja ein fahrender PC die neuen Autos, siehe den neuen Golf, ob man da was gegen tun kann ist fraglich , eventuel ein Update .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • habe das selbe Problem gehabt, Fiat Werkstatt meinte können die nix feststellen seit Paar Monate keine Probleme, weil ich nicht mehr nutze nur Bluetooth nur wenn ich Android Auto brauche. Muss mann halt dahin fahren.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • gibts :P ,hänger sind durchaus drin solange nicht regelmäßig alles o.k :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mach dir kein Kopf ist bei mir auch so wie du es oben beschrieben hast :whistling: nach einer längeren standzeit so 20 min ist wieder alles Tip top! Vermute das das System ab und zu hängt.

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Na toll....

Danke für das Feedback, immerhin bin ich nicht die Einzige.

Es sind halt oft die Kleinigkeiten, die nerven und den guten Eindruck stören.

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • passiert :thumbup: ,auch bei meinem u-connect und beim Ypsilon auch.früher ist halt die CD hängen geblieben und die Cassette hatte bandsalat :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Na toll....

Danke für das Feedback, immerhin bin ich nicht die Einzige.

Es sind halt oft die Kleinigkeiten, die nerven und den guten Eindruck stören.

Hatte mein Karl auch......ich habe dann gelernt den USB Stick immer zu entfernen wenn ich den Motor abgestellt habe und länger nicht fahren wollte.....dann war das Problem beseitigt.... :)

LG Thomas :thumbup:

• Hatte mein Karl auch......ich habe dann gelernt den USB Stick immer zu entfernen wenn ich den Motor abgestellt habe und länger nicht fahren wollte.....dann war das Problem beseitigt.... :)
    LG Thomas :thumbup:

Genauso habe ich es damals beim 500L auch gemacht! Dann wurde neu eingelesen, ohne Probleme!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Macht euch Spotify Familie Miglied alle Lieder hören ich zahle 15 Euro Bin sehr zufrieden außerdem nutzen es noch mein 2 Brüder. USB stelle wird nur für Android Auto genutzt.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Der Themenstarter hörte grad ein Hörbuch als der USB Anschluß keinen Bock mehr hatte, da nutzt Spotydings grad' mal gar nix...
    Heute früh hat es mich getroffen, wollte ganz gespannt 1793 weiter hören und...nada...nix vom USB Anschluss.
    Mal schauen ob es zum Feierabend wieder geht. Das erste mal nach 10tkm ein Fehlerchen im U-Connect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!