Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    habt ihr euch mal den ansaugschlauch vom frontmittelteil zum luftfilterkasten angesehen? Dieser ist kurz vor dem Luftfilterkasten und dann auch in den luftfilterkasten rein stark verjüngt auf sag ich mal 50% des eigentlichen Durchmessers. Ich würde sagen der Durchmesser entspricht dem vor dem Verdichter. Allerdings sollte eigentlich die Luft vor dem Luftfilter ohne großen Widerstand angesaugt werden können. Ich denke diese Verjüngung erfüllt den Sinn Geräusche zu minimieren allerdings bin ich mir nicht sicher.Hat mal jemand versucht ohne diesen Schlauch bzw Plastikrohr zu fahren?

• In Zeiten, wo Fahrzeughersteller schauen, wo noch Centbeträge einzusparen sind - bspw. beim Tipo an der Motorhaubenlippe und der Schlossabdeckung - gehe ich stark davon aus, dass das von Dir beschriebene Teil einen Sinn hat. :)

Zieh Du doch bitte Mal den Schlauch ab und berichte uns über Deine Erfahrungen. Wir sind doch nicht Deine Versuchskaninchen. :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das habe ich schon verstanden. Warum soll da jemand umbauen. Läuft doch. Ich zieh doch auch kein Teil vom Auspuff ab ...

Es hat jemand Mal einen Sportluftfilter eingebaut, evtl. kommt von da was.

Es gibt eine Gummilippe die verhindert dass Schmutz von vorne eindringt. Kleines Geld, grosse Wirkung. Wird eingeklickt wenn man die Motorhaube öffnet. Siehe Kalenderfoto März 2020!!

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn du das Teil ausbaust bekommt er minimal besser Luft angesaugt und das Geräusch wird lauter. Merken tut man das nicht.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Papi hat Mal die Suchfunktion bemüht:

Tipp bitte Mal "Motorraumabdeckung" ein, bekomme auf dem Handy den Link nicht kopiert.

Gruß, Jörg

• :whistling: würde mir nicht in den sinn kommen irgendetwas wegzubauen im Motor, bei mir bleibt alles an seinem platz,basta :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • :whistling: würde mir nicht in den sinn kommen irgendetwas wegzubauen im Motor, bei mir bleibt alles an seinem platz,basta :D

Soo sieht es aus Patrick :1f609: :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Wenn du da schon umbaust leg den Lufteinlass des Schlauchs nach außen in die Front, dann hast auch gleich noch nen RamAir Effekt. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!