Mein Alten Tipo geht Weg und ein Neues kommt!

Partner:
Feiertag?
  • Servus liebe Motorsportfreunde,

derartige Probleme kenne ich nicht in meinem Tipo. Der hat ausreichend Drehmoment als Diesel, da kann ich schon bei 2000 Umdrehungen schalten. Wenn mal auf der Autobahn eingefädelt wird, seltenst über 3000 Umdrehungen. 8) Läuft entspannt, ganz gechillt...Yoga am Lenkrad...nur nicht stressen lassen. :thumbup:

Good Night
    Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Servus liebe Motorsportfreunde,

derartige Probleme kenne ich nicht in meinem Tipo. Der hat ausreichend Drehmoment als Diesel, da kann ich schon bei 2000 Umdrehungen schalten. Wenn mal auf der Autobahn eingefädelt wird, seltenst über 3000 Umdrehungen. 8) Läuft entspannt, ganz gechillt...Yoga am Lenkrad...nur nicht stressen lassen. :thumbup:

Good Night
    Nick

da gebe ich dir recht... Wobei meine ab und an, also eher öfter :1f602: , auch arbeiten muss...

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Das sind deine 4 Jahre Garantie .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das sind deine 4 Jahre Garantie .

Fühle mich schon Verrascht das ich nur beim alten Tipo 1 Jahr und 6 Monate Garantie bekommen habe oder wegen tageszulassung.

Bei den Sport bin ich zurzeit der 1 Besitzer am Valentinstag <3 würde er angemeldet aber habe 4 Jahre Garantie bekommen. 2 Jahre fiat & 2 Jahre von Autohaus max 40.000 Kilometer geschenkt. Aber gutes Schnäppchen war es mit denn Tipo das ich denn 1 Besitzer bin niemand anderes wer es nicht glaubt kann gerne Fotos machen und in Schotten zeigen.

Mein Fazit Bin mega zufrieden mit den Tipo habe mich gewöhnt denn warm und kalt fahren super Auto ist es bis jetzt hat noch kein Gang wechsel und gang Anzeige angezeigt das ich hoch oder runter schalten noch nie gehabt. Fahre bei gerade lang 50 kmh 52 kmh den 5 Gang aber wenn berg hoch 50 kmh 4 Gang dann ist der 1900 Umdrehung oder bei starken Verkehr.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • ich fahre vernünftig ein. 6000 Umdrehung ist der rote Bereich. Ich bin ehrlich werde fast nie über 2000 schalten ab und zu nur

Warst du nicht der Bursche der sooo begeistert von dem Turbo war das er nie mehr einen Sauger fahren möchte?
    Da wo du dich Drehzahlmäßig bewegst fährst du ohne Turbo: :thumbup: :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • :D :D Sonntag morgen und wenn du schlecht drauf, einfach hier reinschauen dann passt es :D :D du wirst munter und es gibt viel zu lachen :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • lasst ihn doch fahren wie er will :whistling:

Das Auto wird schon zeigen was alles falsch war , denn er hört doch sowieso nicht auf Ratschläge und dann muss ihm der Tipo in Zukunft zeigen was gut und schlecht war :1f602:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • lasst ihn doch fahren wie er will :whistling:

Das Auto wird schon zeigen was alles falsch war , denn er hört doch sowieso nicht auf Ratschläge und dann muss ihm der Tipo in Zukunft zeigen was gut und schlecht war :1f602:

soll ich denn armen Motor 3000 Umdrehung drehen der hat erst 250 Kilometer der Motor soll lebenslang halten.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • =O 3000 sollten es jetzt aber schon mal sein nach 300km du bekommst ne lahme Krücke aufpassen X/

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • du hast nen Turbolader unterm Hintern, der muss sogar mal was leisten, sonst hättest bei dem kleinen Sauger bleiben können .

Du kannst den auch schon mal kurz auf 3500 oder 4000 bringen, so wirst du defintiv in Zukunft mehr Probleme am Auto haben , weil der Motor vergessen hat was ein Turbo machen soll :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • soll ich denn armen Motor 3000 Umdrehung drehen der hat erst 250 Kilometer der Motor soll lebenslang halten.

3000 U/min sind doch nichts.
    Die ersten 130 Kilometer hat meiner sogar ein wenig mehr gedreht und das konstant auf der Autobahn. Hatte keine Lust Landstraße von Wernigerode aus nach Hause zu fahren. :D
    Bei Km-Stand 800 gab es den ersten "Heißtest", 15 Kilometer auf der Bahn bei 180. Seit dem wird die Maschine auch mal in den roten Bereich gezwiebelt wenn sich die Gelegenheit ergibt. :thumbup:

Was machst du denn, wenn dein Tipo ein ehemaliger Mietwagen gewesen wäre? Da hätte sich kein Schwein ums einfahren gekümmert. Bei uns in der Familie gab es mal so einen ehemaligen Mieter. Ein Nissan Primera 1.6, wurde garantiert nie "richtig" eingefahren geschweige denn warmgefahren, lief aber relativ problemlos bis er bei Km-Stand 240000 nach Afrika ging. Optisch vom Leben gezeichnet aber Technisch Top Fit.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • meiner hat auch nur 1 Tag schongang und dann ging es ab für 300 Kilometer auf die Autobahn. Will heißen, Tag 2 im meinem Besitz und es stand schon die 200 auf dem Tacho :1f923:

Geschadet hat es nicht, im Gegenteil, er ist ein flotter Bursche geworden :1f609:

• Also mein veloce hat genau 600km bekommen, danach gab es 5000 und 240 auf der bahn :D ,wichtig ist warm und kalt fahren :thumbup:

• Brauchst keine angst haben, sonst hätten sehr! Viele hier motorschäden :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!