Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • In Bayern ab Montag FFP2 Maskenpflicht im Handel und ÖPNV ||

Das machen wir hier seit Anfang, Habe Stoffmasken mit Nanosilber gekauft, die sind gleichwertig FFP2 aber 30 mal waschbar und mehrfach zu benutzen. Ausserdem hab ich im August 200 FFP2 gekauft, da waren se noch 1,25 Eur das Stück im Fachhandel.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Diese speziell beschichteten Masken habe ich auch. Obwohl das Thema Nanosilber auch nicht abschließend bewertet werden kann.

https://www.deutsche-apotheker…-vor-ungeklaerten-risiken

FFP2 haben wir auch noch ca. 20. Meine Frau im Kindergarten nimmt sie.
    Ich weiss noch wie ich im März 2020 in Riga überlegt habe, im Baumarkt dort Masken zu kaufen. Online bestellen klappte nicht. Habe es dann doch gelassen, aber damals ging das schon los....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ach blabla Apothekerzeitung, die scheiß Rentnerbravo ist doch nur dazu da, die Alten 10 min zu beschäftigen, damit sie sich aufs Neue über Wehwechen unterhalten können. Experten zufolge.....blablabla. Ich hab da noch nie was fachlich vollwertiges gelesen.Da geht mir manchmal der Hut hoch. Ich bin Ossi, ich hab soviel Quecksilber, Blei, Asbest und little bit Tschernobyl abbekommen, ich bin wie ne eingelegte Gurke.
    Vielleicht sollten wir es einfach so machen wie früher als es kein Gesundheitswesen gab. Einfach umfallen und sterben.
    Ich ertrage bald langsam dieses verblendete egoistische Menschenpack nicht mehr.

Jörg, das geht überhaupt nicht an dich! :love: :saint:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Rentnerbravo, gefällt mir. :)

Hier wieder etwas Erfreuliches - "Wo hast Du die Impfspritze hingetan?!":

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hatte heute eine Konversation mit einer Lieblingsfreundin und gleichzeitiger Kollegin, die heute geimpft wurde. Stadt Delmenhorst. Sie hat mich gleich angerufen nach Feierabend.
    Es ist wohl normal das die Pflegekräfte über die Impfzentren per Terminzuweisung laufen. Warum auch immer.
    Bei ihr war es Zufall, das mobile Impfteam war im Haus und es war noch Zeit und Stoff drüber, zack pieks :thumbup:
    Weil ich mich doch gestern über die Logistik so echauffiert hatte :whistling:

• 1060 Menschen verstorben!
    Die 7 Tage Werte:
    Inzidenz auf 155, noch sehr weit weg von unter 50, das bekommen wir nur noch hin,
    wenn viele Menschen sich impfen lassen!
    Der R-wert liegt bei 1,07! Also immer noch stark steigend!
    Auch in der ersten Kalenderwoche wurden noch wenige Coronatests durchgeführt,
    wohl noch sehr viele Menschen im Winterurlaub!
    Dafür ist die Ansteckungsrate und Sterberate immer noch sehr hoch!

• Man sollte verstärkt versuchen herauszufinden, wie und wo genau die Infektionen stattfinden. Entweder kommt dieser Aspekt zu kurz, oder er wird in den Medien nur nicht kommuniziert. Vielleicht nicht spektakulär genug. Aber wenn man das wüsste, kann man auch die richtigen Maßnahmen treffen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Man sollte verstärkt versuchen herauszufinden, wie und wo genau die Infektionen stattfinden. Entweder kommt dieser Aspekt zu kurz, oder er wird in den Medien nur nicht kommuniziert. Vielleicht nicht spektakulär genug. Aber wenn man das wüsste, kann man auch die richtigen Maßnahmen treffen.

Es wird ja noch gearbeitet und dann das Zeug nach Hause geschleppt!
    Und dann wird ja auch noch immer gereist!
    Man weis schon wo die Ansteckungen passieren!
    Das wurde beim 1. Lockdown alles auch runter gefahren!

• Ein Kollege hat ganz stolz erzählt, dass sie Silvester ne tolle Familienfeier mit 30 Personen hatten. Einerseits finde ich gut, dass hier die Denunzianten nicht aus ihren Löchern gekrochen sind, aber verdient hätten sie es schon.

BSW

• Die Herdenimmunität ist noch lange nicht erreicht, dafür müssten sich 70% infiziert haben!

• Ich frage mich für was wir eine Herdenimmunität brauchen, wenn die 70% noch nicht mal in Sichtweite ist?

Wir reden momentan von nicht mal 2,5% an infizierten.

Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • immer noch! Nicht verstanden? es geht um das Gesundheitswesen-System.soviele intensivbetten gibt's gar nicht wenn es so weiter geht!,corona ist keine grippe :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • deshalb Abstand,maske und verdammt nochmals zuhause bleiben :thumbup: ,und sobald möglich impfen :)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nur zur Info. Falls mal jemand ein Dislike bekommt, dann liegt das an meinen Wurstfingern. Schreibe über Handy.

BSW

• Ich frage mich für was wir eine Herdenimmunität brauchen, wenn die 70% noch nicht mal in Sichtweite ist?

Wir reden momentan von nicht mal 2,5% an infizierten.

Wir brauchen mindestens 70%, damit auch die Sterberate sinkt!
    Da wir ja nicht auf die Durchinfizierung mit über 1 Millionen Toten in Deutschland warten wollen,
    brauchen wir eine Impfung, an denen mindestens 70% der Menschen mit macht!

Bei der spanischen Grippe gab es so was nicht, daher haben 27 Millionen Menschen die Erde verlassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!