Igitt was ne Sauerei...
![]()
Also ist der schwarze Mann eine Erfindung der Bewohner der Nordhalbkugel.
Igitt was ne Sauerei...
![]()
Also ist der schwarze Mann eine Erfindung der Bewohner der Nordhalbkugel.
Gestern erst einmal bei einem Freund in den Wald gefahren und mit dem Dicken nebst Anhänger und einen schönen Weihnachtsbaum geholt.......
in unseren Geschäften wollte ich keinen kaufen....da standen die Leute Schlange......
außerdem wollte ich einen frischen und vor allen unbehandelten Baum......der fliegt am 31. sowieso wieder raus ins Schweinegehege.......damit die 2 auch Ihren Spaß haben.....
![]()
LG Thomas ![]()
Aufgabe des Tages erledigt. Mit dem Hund solange in Wald bis das Karnickel fertig ist. Sonst bewegt die Gute sich keinen Millimeter vom Fleck
Jetzt ist der Hund wieder sauber, die Anja auch und gleich gibts Essen
Die 3 Haselnüsse mit dem Aschenbrödel leiern hier nebenbei zum 4ten Mal ![]()
Schönen Sonntag euch ![]()
Unsere Beschäftigung und Aufgabenstellung für heute lautet: Wie kommt man von Deutschland nach Großbritannien in Anbetracht der Tatsache, dass der Flug- und Zugverkehr inkl. Fährverkehr eingestellt werden soll.
Klaus, ich vermute, dass sich manche süd-/osteuropäische Länder keinen Deut darum kümmern, was in UK passiert. Guck Mal nach Umwegen über den Balkan oder Polen bzw. Ukraine. Wizzair könnte so eine Gesellschaft sein, die erst aus Deutschland raus fliegt, und Euch dann nach UK rein....
Danke Jörg. Wir checken gerade in alle Richtungen und sind für jeden Tipp dankbar.
Stellt sich die Frage ob die Flüge tatsächlich noch durchgeführt werden. Wenn ich daran denke, wieviele Flüge unser Sohn im Frühjahr von Bogota nach Deutschland gebucht und bezahlt hatte, von denen kein einziger durchgeführt wurde. Dem Geld rennt er übrigens teilweise heute noch hinterher.
Solange die Engländer keine Einflugverbote geben....
Trotzdem können die Flüge von der Fluggesellschaft gestrichen werden. Da braucht es kein Einflugverbot. Habe vorhin mit unserem Nachbar gesprochen. Er ist seit über 25 Jahren bei der Lufthansa. Er ist auch eher skeptisch. Was für ein Mist schon wieder. Dieser scheiß Virus.
Solange die Engländer sich aber auf den Süden/Südosten konzentrieren kann er ja trotzdem noch nach Birmingham kommen.
Wenn er nur erstmal in GB wäre, dann wäre die Weiterreise nach Dundee in Schottland sicher auch irgendwie machbar. Es ist halt jetzt der komplette ehemalige Plan über den Haufen geworfen.
Ich war vorhin bei meinem Fiat Händler in Oberursel und wollte mal schauen ob der Neue Tipo schon ausgestellt ist aber leider Fehlanzeige. Mehrere 500e standen auf den Hof. Ich habe mir die mal richtig angeschaut. Ist schon ein hübsches Teil, das einzige was ich nicht so toll finde ist das seitliche Blinklicht. Von Design super aber ich glaube dass das Teil einfach mal kaputt gefahren wird, da es extrem weit rausragt..
Wenn er nur erstmal in GB wäre, dann wäre die Weiterreise nach Dundee in Schottland sicher auch irgendwie machbar. Es ist halt jetzt der komplette ehemalige Plan über den Haufen geworfen.
British Airways hat die Tel.-Nr., unter der man Flüge umbuchen kann, scheinbar abgeschaltet oder die Nr. ist völlig überlastet. Jedenfalls geht da momentan überhaupt nichts mehr.
Ich bin reisetechnisch mit Mittelamerika, Indien, Nepal, Iran, Thailand, Baltikum (Lettland, Litauen, Estland), Ukraine etc. etwas "bewandert" und habe schon sehr viel "Unmögliches" erlebt. Mal abgesehen davon dass mit Geld häufig was geht, hilft häufig "Querdenken". ![]()
Ich würde die Koffer packen, nach St. Malo (Bretagne) fahren (1.500 km von Euch), ein Ticket ordern (geht bestimmt online von hier) und mit einer Fähre übersetzen. In Portsmouth dann einen Mietwagen nehmen und ab zum Ziel. Nicht ganz günstig alles, aber ich denke das ist jetzt zweitrangig.
Um nicht auf der Fähre aufzufallen könnte man sogar darüber nachdenken, nur einen Tagesrucksack dabeizuhaben. Koffer können von hier aufgegeben werden per Post nach Schottland.
Aber jetzt werde ich zu kreativ..... St. Malo, Kneipe, Rotwein, Fischer, 200€ Angebot, Abfahrt 4 Uhr morgens..... ![]()
Danke Jörg für die Tipps. Versuchen umzubuchen ist momentan sinnlos. Wir haben jetzt unabhängig vom ursprünglichen Flug einen weiteren Flug für morgen 10:15 Uhr mit British Airways Frankfurt-London -Edinburgh gebucht. Das Geld ist momentan Wurscht, Hauptsache er kommt irgendwie noch rüber auf die Insel bevor ganz dicht ist.
Ich bin reisetechnisch mit Mittelamerika, Indien, Nepal, Iran, Thailand, Baltikum (Lettland, Litauen, Estland), Ukraine etc. etwas "bewandert" und habe schon sehr viel "Unmögliches" erlebt. Mal abgesehen davon dass mit Geld häufig was geht, hilft häufig "Querdenken".
![]()
Ich würde die Koffer packen, nach St. Malo (Bretagne) fahren (1.500 km von Euch), ein Ticket ordern (geht bestimmt online von hier) und mit einer Fähre übersetzen. In Portsmouth dann einen Mietwagen nehmen und ab zum Ziel. Nicht ganz günstig alles, aber ich denke das ist jetzt zweitrangig.
Um nicht auf der Fähre aufzufallen könnte man sogar darüber nachdenken, nur einen Tagesrucksack dabeizuhaben. Koffer können von hier aufgegeben werden per Post nach Schottland.
Aber jetzt werde ich zu kreativ..... St. Malo, Kneipe, Rotwein, Fischer, 200€ Angebot, Abfahrt 4 Uhr morgens.....
Also, der Junge sollte schon dieses Jahr noch dort ankommen, Jörg
. Die Fähre von Hoek van Holland (Gemeinde Rotterdam) nach Harwich ist vielleicht auch noch eine Option.
Wir sind uns fast sicher, dass der für morgen gebuchte Flug gecancelt wird. Immer mehr Staaten in Europa haben den Flugverkehr in beide Richtungen mittlerweile eingestellt. Deutschland "denkt noch darüber nach". Von mir aus kann man gerne bis 11:00 Uhr morgen Vormittag nachdenken und dann erst eine Entscheidung treffen.
Wie sieht es mit nem Flug nach Dublin aus?
Und von da weiter zu den Trinkern von Heißem Wasser mit Milch? ![]()
Was ist mit den Privatjets, die Geschäftlich nach England fliegen? Manchmal nehmen die auch "Gäste" mit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat