Ich habe bei meinen letzten Materialbestellungen den Hinweis erhalten das UPS derzeit mangels Kapazitäten keinen 2. Zustellungversuch mehr macht.
Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann geht es direkt zurück an den Absender.
Von daher bitte sicherstellen das jemand vor Ort ist.
Was treibt ihr heute so?
-
-
Die Paketdienste haben noch mehr zu tun als sonst im Weihnachtsgeschäft.
DHL z.B. macht schon seit Jahren keinen zweiten Zustellversuch mehr. Wenn keiner zuhause ist geht das Paket direkt in den nächsten Shop und man bekommt einen Zettel in den Kasten zum Abholen.
-
Ich habe bei meinen letzten Materialbestellungen den Hinweis erhalten das UPS derzeit mangels Kapazitäten keinen 2. Zustellungversuch mehr macht.
Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann geht es direkt zurück an den Absender.
Von daher bitte sicherstellen das jemand vor Ort ist.War das bei dir Privat zugestellt worden oder war das in einer Firma? Bei Firmen die während der Corona-Pandemie geschwungene Maßen geschlossen haben, werde die Pakete als Notfall eingegeben und zurück geschickt zum Absender.
-
War Firma, kam halt vom Lieferanten der Hinweis das ich sicherstellen muß das bei Anlieferung der Laden geöffnet ist da das Paket andernfalls direkt zurück zu ihm geht.
-
War Firma, kam halt vom Lieferanten der Hinweis das ich sicherstellen muß das bei Anlieferung der Laden geöffnet ist da das Paket andernfalls direkt zurück zu ihm geht.
Ja, ist leider so! Die UPS Niederlassungen haben natürlich nicht soviel Platz im Lager um die Pakete aufzubewahren.
-
Ja, ist leider so! Die UPS Niederlassungen haben natürlich nicht soviel Platz im Lager um die Pakete aufzubewahren.
Bei dem Aufkommen haben die ja auch gar keine Zeit auch noch Empfänger doppelt anzufahren...
-
Da viele Paketshops zur Zeit zu haben, müssen wir 2 mal bei innerdeutsche Sendungen die Kunden anfahren und bei Ausland Sendungen sogar 3 mal!
-
Hammer

-
Heute darf ich wieder die Lütte bei mir auf Arbeit bei ihren Schulaufgaben betreuen, neben meiner eigentlichen Arbeit.
Aktuell hat si Polnisch-Unterricht, da unsere Dolmetscherin sich ihr ein bisschen angenommen hat.

-
-
-
Steht eine Höherlegung wie beim Jeep an oder einfach nur Stollenreifen...?

-
Und die Sidepipes sind zwar nett, aber doch recht unaufgeregt.
Die gehören verchromt noch weit an der Flanke lang nach hinten gezogen...oder nach oben.
-
Mir gefallen die Ami Zugmaschinen am besten. Mit schönen langen chromen Auspuff rohren links uns rechts vom Fahrerhaus. Ein Peterbilt zum Beispiel.
-
Steht eine Höherlegung wie beim Jeep an oder einfach nur Stollenreifen...?
Weder noch, musste meine Auflieger in die Werkstatt schaffen, da das Kühlaggregat streikt. Habe jetzt unplanmäßig frei und soltte erstmal die Zugmaschine mit Heim nehmen. Der Weg Werkstatt zu mir ist kürzer, wie in die Firma.
Die Höherlegungsfedern, welche noch in den Jeep rein sollten, liegen somit weiterhin im Keller rum. Hätte ich jetzt eigentlich schön Zeit für... -
Kurzarbeitergeld wird erhöht und in der Gastronomie gilt nur noch 7% MwSt.
Jetzt rennen noch mehr raus für Coffee to go und Pizza zum mitnehmen ?
Hm.
Vermutlich werden die Gastronomen ihre Preise erhöhen, sonst bringt es ihnen ja eigentlich nichts.
-
Heute wieder zuhause bleiben und lernen für die Prüfung es würde leider verschoben
-
Kurzarbeitergeld wird erhöht und in der Gastronomie gilt nur noch 7% MwSt.
Jetzt rennen noch mehr raus für Coffee to go und Pizza zum mitnehmen ?
Hm.
Vermutlich werden die Gastronomen ihre Preise erhöhen, sonst bringt es ihnen ja eigentlich nichts.
Also die MwSt, dürfen die sowieso nicht behalten. Daher ist es egal ob 7% oder 19%
-
Wenn der Gastronom seine Nettopreise beibehält wird es für den Endverbraucher günstiger.
Behält er seine Bruttopreise einfach unverändert bei verdient er entsprechend mehr (da er nur noch 7% statt 19% MwSt. an den Staat abführt) ohne das sich der Preis für den Endverbraucher erhöht.
Damit tätigt er im Prinzip eine "versteckte" Preiserhöhung, aber denke das würde ihm in der momentanen Situation niemand übel nehmen da die Preise für den Kunden letztlich unverändert bleiben. -
7% "mehr" in der Tasche ist o.k.!
Bei den weniger Einnahmen ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein,
denn Abstand halten heißt es, also weniger Gäste zur gleichen Zeit! -
So, habe heute unseren Corona Wocheneinkauf getätigt!
Da ich nicht nach den üblich fehlenden Artikel geschaut habe,
war auch alles da!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!