Autom. Warnblinker bei starker Bremsung

Partner:
Feiertag?
  • Kann jemand bestätigen, ob die Limo in der Popversion wirklich dieses Feature "Autom. Warnblinker bei starker Bremsung" hat.
    (Quelle: http://www.dirkes.de/konfigura…BCrig)/ausstattungslinien)

Da muss ich doch gleich bei der Heimfahrt mal kräftig in die Eisen steigen....... X(

Und "getönte Scheiben" meint wohl 1% Tönung. Ich merke nichts davon.
    Und ich bin froh, dass die Heckscheibe fest eingebaut ist - nicht auszudenken, wenn die lose eingebaut worden wäre. :thumbup: (Marketing-Deutsch)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Haben das nicht mittlerweile alle neueren Fiats.....also unser 500 s Cabrio hat es und meine 3 500er vorher auch. Bei Karl habe ich es noch nicht ausprobiert.
    Wie heißt es : wer bremst verliert..... :rolleyes: :rolleyes:

LG Thomas :thumbup:

• ...hat er, jedoch nur bei höheren Geschwindigkeiten!

Aha, ab wann?! Weißt Du mehr?

Wer steigt denn bei 170+ km/h so voll in die Eisen, dass der "Weihnachtsbaum" rundherum angeht. :D

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Aha, ab wann?! Weißt Du mehr?
    Wer steigt denn bei 170+ km/h so voll in die Eisen, dass der "Weihnachtsbaum" rundherum angeht. :D

....ja genau das musste ich schonmal, waren "nur" 165 in meinem Punto Bj. 2015. Ein LKW meinte kurz vor mir auf die linke Autobahnspur wechseln zu müssen X( Ab welcher Geschwindigkeit, das kann ich leider nicht genau sagen, will ja auch nicht alle +5km/h aufwärts jeweils eine Vollbremsung hinlegen :S

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• Beim Punto war das Ding sehr sensibel.
    Da hat es schon gereicht bei 60 etwas stärker beim Abbiegen auf der Landstraße zu bremsen, damit die Lichtorgel anging.

Beim Tipo ist es bis jetzt nur einmal vorgekommen, als sich auf der Autobahn eine
    Bremswelle gebildet hat und ich bei 130-140 in die Eisen gehen musste.

Nächste Woche Sonntag wird es mit Sicherheit auch noch ein paar mal passieren, wenn ich den Tipo beim Fahrsicherheitstraining ein bisschen quäle. :evil: :D

• Ich wußte gar nicht, das mein Tipo solch ein Sicherheits-Feature hat...
    Tja, man lernt eben nie aus. Trotz meiner mittlerweile 1.500 AB-Kilometer brauchte ich eine Vollbremsung bisher nicht.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich wußte gar nicht, das mein Tipo solch ein Sicherheits-Feature hat...
    Tja, man lernt eben nie aus. Trotz meiner mittlerweile 1.500 AB-Kilometer brauchte ich eine Vollbremsung bisher nicht.

Mfg
    Andi

...sei froh, das "braucht" niemand freiwillig :/

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• Bei starken ABS Bremsungen auf glatter Fahrbahn und geringen Geschwindigkeiten ist nichts passiert.... :)

Gruß, Jörg

• Das ist mit dem Abs Steuergerät kombiniert muss eigentlich jeder Neuwagen haben also das hatte schon der bravo von 2009 und aktuell meine zwei Ypsilon und giulietta.lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • siehste der tipo überrascht immer wieder :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich musste kürzlich vor einem Stauende beherzt in die Eisen stehen und war überrascht das die Warnblinkanlage anging.
    Das kannte ich davor auch nicht. :whistling:

Beim ersten Mal war ich auch überrascht, dachte, was ist denn jetzt defekt ?(

• Na, dann ist ja schön, dass ich dieses Feature per Zufall entdeckt habe.
    Am besten guckt Ihr mal, was die anderen Versionen neben dem Pop so alles noch im Geheimen haben.... :thumbup:
    wie gesagt, Homepage von Dirkes in Köln.

Gruß, Jörg

• Es fehlt nur die Zeitangabe, in der von 130km/h auf 20km/h abgebremst wird :P

Ja, wollte ich eben schon schreiben. Leider wollte mein Laptop unbedingt "abstürzen"....

Zeit von 130 auf 20 km/h? Na in 30 Sekunden, oder 3 Sekunden. Je nach Lage der Dinge.... :D und bei 3 Sekunden von 130 auf 20 fängt er eben an zu blinken. So in etwa: "Hallo, hier bin ich! Mach langsaaaaaaaam."

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!