Ledersitze

Partner:
Feiertag?
  • Alcantara is wirklich scheiße, hatte ich im HPE, dämlich zu putzen.....hab mir dann irgendwoher Ochsengalle besorgt für die Flecken.

Flecken...... ?( :love: :love: :love: :love:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • :1f923: :1f923: :1f923: :1f923: :1f923: Im :1f697: herrscht essverbot :2620: :2757:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • :1f923: :1f923: :1f923: :1f923: :1f923: Im :1f697: herrscht essverbot :2620: :2757:

6 Std Autofahrt mit 2 Kleinkindern? Versuch dat mal :thumbup: Rekord meine Tochter.....grade frisch auf die A6 eingefädelt moins 2 Uhr kotzt die 400 ml Apfelsaft aus, im Strahl! Da war sie 2, und schon ne Umkleidepause auf nem Pinkelparkplatz :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • :1f923: :1f923: :1f923: herrlich <X

• 6 Std Autofahrt mit 2 Kleinkindern? Versuch dat mal :thumbup: Rekord meine Tochter.....grade frisch auf die A6 eingefädelt moins 2 Uhr kotzt die 400 ml Apfelsaft aus, im Strahl! Da war sie 2, und schon ne Umkleidepause auf nem Pinkelparkplatz :D

Oh ja, mit kleinen Kindern kann man was erleben!

Schlimmer ist es aber, wenn die schon 50 sind! :D
    Habe meinen besoffenen Onkel in seinem nagelneuen Mercedes nach Hause gefahren.
    Mitten auf der Strecke, hat er eine Ladung losgelassen, man hat das gestunken,
    den Rest der Strecke bin ich bei geöffneten Fenster gefahren.
    Und dann immer das Gestöhne, man ist mir schlecht!
    Frag mich mal! <X
    Zuhause wollte er mir 50 DM geben, kannst du bitte meinen Wagen reinigen?
    Nein Danke, ich will nicht auch noch kotzen!
    Für mich hat der Wagen noch nach Jahren gestunken!

• Eine not-kotztüte hab ich immer im handschuhfach.....gehört sozusagen zur überlebens Ausrüstung....dazu Taschenlampe, Messer und Feuerzeug.
    In der Reserverad Mulde auch noch ne wechselhose 8o Bin erstmal gegen Zwischenfälle vorbereitet :thumbup:

• Eine not-kotztüte hab ich immer im handschuhfach.....gehört sozusagen zur überlebens Ausrüstung....dazu Taschenlampe, Messer und Feuerzeug.
    In der Reserverad Mulde auch noch ne wechselhose 8o Bin erstmal gegen Zwischenfälle vorbereitet :thumbup:

?( Wie jetzt? Bist du auch einer der keine Gefangenen macht?

Wer Kotzt wird kalt gemacht und anschließend angezündet? Bezogen auf deine Überlebensausrüstung. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • hab doch ein gutes herz :2764: ...meist fährt nur meine frau mit....wenn ich die kille, wer kümmert sich denn dann um mich?da wird schonmal Amnestie gewährt :rolleyes:

• Das sind nun meine Ledersitze

Bilder

• Eine Alternative zu den Ledersitzen wären ein paar Autositzbezüge. Der Vorteil ist, dass man diese leicht abziehen und individuell nach Jahreszeit und Bedarf anpassen kann. Vor allen Dingen ist so ein Autositzbezug auch wesentlich leichter zu reinigen, als der ganze Sitz, gerade wenn man eine Variante aus Stoff wählt.

Ich bin gerade über diesen Ratgeber gestoßen https://www.autobibel.de/autositzbezuege-test/ und musste an den Thread hier denken.

Dachte ich teile den Artikel mal mit euch, vielleicht kann sich der ein oder die andere damit ein paar Fragen beantworten.

Einmal editiert, zuletzt von bergi57 ()

• Eine Alternative zu den Ledersitzen wären ein paar Autositzbezüge. Der Vorteil ist, dass man diese leicht abziehen und individuell nach Jahreszeit und Bedarf anpassen kann. Vor allen Dingen ist so ein Autositzbezug auch wesentlich leichter zu reinigen, als der ganze Sitz, gerade wenn man eine Variante aus Stoff wählt.

Ich bin gerade über diesen Ratgeber gestoßen https://www.autobibel.de/autos…en_die_Vor-_und_Nachteile und musste an den Thread hier denken.

Dachte ich teile den Artikel mal mit euch, vielleicht kann sich der ein oder die andere damit ein paar Fragen beantworten.

Bei Sitzbezügen auf Airbag-Kompatibilität achten! Der Tipo hat Becken-Airbags welche im Sitz verbaut sind.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • @Jörg die sind hübsch aber für Mädchen echt doof :whistling: Wie soll ma im Sommer elegant das Kleid aus den Ritzen zieheeeeeeeen ;(

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • tja....stimmt,echt ein Damen Problem :thumbup: , mal das forum fragen, vielleicht hat einer ne lösung.

Auf die Entgleisungen bin ich jetzt schon gespannt :saint:

• @Monika_346

... Hast du schon passende gefunden, für den noch nicht vorhandenen Tipo? :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Würde mir Recaros im Leder holen. Mal bei ebay gucken. Kann auch nicht teuer als vom Sattler bezogene Sitze

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Wobei anzumerken ist, dass es sich bei Alcantara um kein echtes Leder sondern um einen künstlichen Mikrofaserstoff handelt:

Alcantara nutzt sich relativ schnell ab und wird/wirkt dann speckig, ist also nicht wirklich Alltagstauglich.

Ich persönlich mag Leder sehr gerne. Pflegeleicht, verzeiht viel. Ich hatte bis jetzt in 4 Autos Leder (3x Alfa und jetzt im Tipo) und nie Probleme. Pflege mit gutem Pflegemittel 1-2 mal im Jahr.

Wieso gibt es im FL-Tipo eigentlich kein Leder mehr??? X/

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Hallo Phantom II,

wie pflegt du das Kunstleder im Tipo?
    Habe einen S-Design, der ja Teilledersitze hat, wobei bei mir der Fahrersitzbezug auf Garantie getauscht worden ist nach 2,5 Jahren und 20000 km.
    An der Seitenwange gabs schon große, über das übliche Maß hinausgehende Verschleißspuren.

Gruß aus Weinheim,

Michl

Mein Fiat: S-Design Kombi, 1,4 T-Jet in grau
  • Mit (Auto-)Lederpflege, den Namen habe ich jetzt gerade nicht parat; 1-2 mal im Jahr. Also nicht besonders.
    Bei meinem 2017er gibts überhaupt keine Abnutzungserscheinungen bei nun knapp 84.000 km.

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!