Klimaanlage brummen/heulen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Ich habe meinen Tipo jetzt seit 2100Km.
    Habe seit dem ersten Tag so ein leichtes heulen oder brummen wenn ich die Klimaanlage an habe.
    Das ist etwas nervig da man den Motor kaum hört aber dieses heulen schon.
    Hier mal ein Link zum Video.

[Externes Medium: https://youtu.be/V7MRg6JBt5U]

Besonders nervig wenn man auskuppelt oder die Drehzahl verändert..

Ist das so normal?

Gruß Peter

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge, 1.4l 95PS, Colosseo Grau, 17" Felgen
  • Ach hab jetzt erst gesehen das es schon ein Thema gab.
    Es scheint als wäre ich nicht der einzige..
    Lohnt sich das einmal kontrollieren zu lassen oder ist das wohl so bei den 95pslern?

• Ist eigentlich nur bei den "kleinen" Benzinern und mech. Klimaanlage. Hatte ich auch bei meiner Limousine (2016 - 2018)...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Man merkt bei dem kleinen Benziner auch deutlich, wenn die Klima an ist, dass die Klima schon nen ganzes Stück an Leistung zieht.. :O

• Das stimmt, war bei mir auch so. Mach einfach Radio lauter dann geht's :D Und ja wenn die Klima an war war es so als täte dich jemand festhalten beim Gas geben. Binsch nur schwer vom Fleck gekommen.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Also meine Limo hatte vor ein paar Tagen 196 auf dem Tacho - mit aktiver Klimaanlage. Keine Leistungseinbußen!

Schön einfahren und rannehmen den Kleinen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • @Mahatma1961 Beim Anfahren war des bei mir immer so. Beim direkten Fahren hat des auch net gestört. Jetzt beim T-Jet merk ich gar nix ausser das der Eco rot glüht. Beim kleinen Benziner stand ich bergauf im 3. Gang auf´m Gaspedal und wurde nie schneller wie 60. Autobahn empfand ich immer als sehr angenehm, der Tipo ist ein Langstreckenfahrzeug :)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • @Mahatma1961 Beim Anfahren war des bei mir immer so. Beim direkten Fahren hat des auch net gestört. Jetzt beim T-Jet merk ich gar nix ausser das der Eco rot glüht. Beim kleinen Benziner stand ich bergauf im 3. Gang auf´m Gaspedal und wurde nie schneller wie 60. Autobahn empfand ich immer als sehr angenehm, der Tipo ist ein Langstreckenfahrzeug :)

Kannst ruhig Jörg zu mir sagen..... :D

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja, was gibt es..... :whistling: :saint: :rolleyes: ^^

Ups, THEMA!!!

Gruß, Jörg

• Also ich finde im 1 - 3 Gang merkt man das schon ganz schön, wenn die Klimaanlage an ist. Da man in diesen Gängen ja häufig hoch beschleunigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!