Motor rattert

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ich habe ein Problem mit meinem tipo,
    Und zwar er rattert als ob irgendein Lager Lima Klima? Defekt ist umso wärmer er wird umso lauter ist es! Es ist sehr 1.4tjet


    Habe jetzt 80km drauf :1f612:

    Mein Fiat: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll
  • Tja, da bleibt wohl nur der Weg direkt in die Werkstatt.


    Lade für uns Mal einen Soundfile hoch! Evtl. ist es das "normale" Geräusch der Klima.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • 80km?,dann ab in die werke ^^ der ist ja noch ein fötus 8o

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ach Gottchen mit 80 Kilometer drauf :1f60d: :1f600:


    Wenn es wirklich laut ist, ab zur Werke, vielleicht ist das da auch was nicht richtig angezogen worden, ist ja wirklich noch fast Jungfräulich :1f610:

    Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Ist bei mir auch so, er ist flüsterleise bis ich den Motor starte, dann macht er unvermittelt Geräusche. :1f601:
    Spaß beiseite, bei einem so neuen Wagen frag ich nicht lang, Ab zum Händler!

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ohje das hört sich wirklich irgendwie ganz und gar nicht gesund an! Ab in die Werkstatt! Ich würd keinen Meter mehr fahren!

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich war in der Werkstatt, erst wollten sie mir erzählen es ist normal, soll ihn am Montag bringen. Kann ruhig fahren sagten sie.

    Mein Fiat: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll
  • Ich war in der Werkstatt, erst wollten sie mir erzählen es ist normal, soll ihn am Montag bringen. Kann ruhig fahren sagten sie.

    Boah da krieg ich ja Hörner! Was sind des für Leute? Einsteigen, mitfahren, anhören, hinstellen und bitte ganz machen! Leihwagen rausrücken und auf Garantie werkeln. Ich hätt mich net so abspeisen lassen! Was seid ihr Männer nur für Weichkekse. Davon abgesehen hätte ich mein Auto mit solchen Tönen gar net wieder bekommen, habe sehr fähige Leute hier zum Glück!

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Sagte doch, nach 80km ab in die Werkstatt,möglicherweise war das schon bei Übergabe bzw hat Bursa so verlassen :rolleyes:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Könnte auch die Magnetspule vom Klimakompressor sein. Wenn das Ding 'nen Schlag hat rattert es auch wie verrückt.

  • Magnetspule dafür muss die Klima an sein? Da in ich mal gespannt ich könnt echt kotzen.
    Bis jetzt überzeugt mich das Auto nicht.
    Kaum da schon ein Defekt.

    Mein Fiat: 1.4tjet Lounge Ausstattung, Amore Rot, 17zoll

    Einmal editiert, zuletzt von Sven1979 ()

  • Bis jetzt überzeugt mich das Auto nicht.

    Ey Genosse, nach 80 km!!!! Und wenn du fähige Werksleute hättest, dann wären die da schon lange am arbeiten! Gib nicht dem Auto die Schuld :thumbdown:
    Gib ihm eine Chance :thumbup:

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Klar....wenn ich Mist baue sag ich auch immer beschwert euch bei meinen Eltern, die haben mich so scheiße erzogen, ich kann nix dafür. ;)
    Wenn mein Neuwagen gleich beim Auspacken bereits kaputt geht und in die Werke müßte wäre mein Vertrauen auch etwas getrübt.
    Und wenn das Geräusch nun erst nach 80 km aufgetreten ist kann man dem Händler da erst einmal keinen Vorwurf machen, wäre es bereits bei der Fahrzeugübergabe da gewesen wäre wohl ein wechsel anzuraten.


    Ich bin ja ein Verfechter davon Dinge mit denen ich mich nicht auskenne Leute machen zu lassen die da auch Ahnung von haben.
    Wenn dir die Werke sagt kannst weiter mit fahren würde ich das mal als gegeben nehmen.
    Das das Geräusch "normal" sein soll, okay, da würde ich nun auch als Laie zweifel anmelden, aber wenn er sich den dennoch anschauen will spricht das doch auch wieder für den Händler.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da in ich mal gespannt ich könnt echt kotzen.
    Bis jetzt überzeugt mich das Auto nicht.
    Kaum da schon ein Defekt.


    Das kann Dir auch mit einer schweineteuren Edelkarosse passieren. Ich kenne jemanden, der ist nach der Auslieferung seiner Mercedes S-Klasse auf der Fahrt vom Autohaus nach Hause mit einem kapitalen Motorschaden liegengeblieben. Der Achtzylinder war platt. Also Kopf hoch: Den Defekt in Ordnung bringen lassen und dann den Tipo so richtig genießen. ;)

  • Habe es mir auch Mal angehört. Das ist nicht normal!! Wissen wir wo Du wohnst!? Könnte ja auch Mal jemand Kompetentes aus dem Forum lauschen.....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!