Wie viele Tipos werden in 2017 in Deutschland zugelassen?

Partner:
Feiertag?
  • Danke für die Liste!

Und jetzt ist der Golf in Italien endgültig aus den TopTen geflogen. War aber in den letzten Monaten abzusehen. Von Platz 3 jeden Monat mindestens 1 Platz eingebüßt. In Italien ist jetzt der Diesel-Skandal bzgl. VW mittlerweile auch voll eingeschlagen.
    Und dann noch die andauerden Probleme und Problemchen, seltsamerweise meistens beim Golf. Dies alles läßt die Nachfrage stark sinken. FCA war und ist (logischerweise) immer stark in Italien, aber mittlerweile sind 7 Modelle unter den TopTen!

Mfg
    Andi

PS: ich bleibe bei meiner Einschätzung, das FCA 2017 über 20.000 Tipo hier in D verkaufen wird.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich bin der Meinung die Italiener haben erkannt, dass der Golf nicht mehr ist war er mal war.
    Bis zum Golf 4 war es ein Solides und gutes Auto (die 1.9 TDI Maschinen waren sehr gut), aber danach hat es immer meiner Meinung nach an Qualität verloren. Wenn mann einen jetzigen Golf Grundausstattung mit einen Tipo vergleicht, dann ist der Golf die 30% mehr Aufpreis nicht wert, genau man konnte die liste lange stellen und vergleichen mit den Panda und Up, mit den Polo und Punto usw..
    Ich denke in den Kleinwagen Bereich bis Mittel haben die Italiener (aber auch die Franzosen) die Nase vorne, natürlich gibt es noch Mercedes, BMW oder Audi, die$ ist aber eine andere Liga

Mein Fiat: 1.4 95ps Easy HB mit Easy Tech Paket - Cinema Schwarz Metallic
  • ...Da schon drei für 18.000 gestimmt haben und es ja wohl irgendwie darum geht, wer am nächsten dran ist, sage ich 18.181 Tipos mit Erstzulassung in Deutschland im Jahr 2017. ;) :D

TIPO-Fan :1f340: :1f982: :1f3c1:

• Nein, es werden 20999 mindestens...gg

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ich bin der Meinung es liegt im Trend, die Tipos werden sich bei ca. 900 Modelle im Monat Einpendeln, wenn es gut geht dann 1.000 (1000 ist auch das Ziel von FCA laut Gorelli)

Mein Fiat: 1.4 95ps Easy HB mit Easy Tech Paket - Cinema Schwarz Metallic
  • Ich glaube, die sind überfordert bei der Auslieferung?!

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Was bekommt der, der am nächsten dran ist?!

• ein kostenloses Exemplar des 2018er Kalenders
    • einen Besuch der türkischen Fertigungsstätte
    • Satz 18 Zoll Felgen
    • Motor-Chiptuning
    • 500 Extrapunkte im Forum
    • eine gute Flasche Whiskey samt Zigarre beim Tipotreffen Mitte 2018
    • eine Autopolitur von demjenigen, der am schlechtesten getippt hat
    • ...... :thumbup:

So, hatten wir eigentlich diesen Punkt schon entschieden?! :whistling:

Bin ja mal gespannt, was bis zum 31.12. noch an Zulassungen dazu kommt.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Würde mich auch mal reizen das Ergebniss zu erfahren...... :)

LG Thomas :thumbup:

• Hat Gerd doch eingestellt - 11.804:

Das heisst am nächsten dran sind:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich gebe zu ich habe schon sparsam geschätzt, aber das es denn so wenig werden, und locker 2500 davon noch Tageszulassungen sind die bei Händlern stehen, hätte ich bei so einem guten und günstigen Auto nicht zu träumen gewagt. Naja ok...mit Fiats Marketing konnte keiner Rechnen...

• Hauptsache ist, es werden noch Tipo´s gekauft und zugelassen.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!