Nordlichtertreffen ?

Partner:
Feiertag?
  • Upps, sorry, wir hatten HIER weitergeschrieben... Tipo Nordlichtertreffen 26. September 2020!

Es gab auch zahlreiche Absagen, also entweder ein Minitreffen mit ein paar Leuten, oder wir machen was Größeres, schieben das aber zeitlich ins nächste Jahr in der Hoffnung, dass die Regeln gelockert werden, der Impfstoff da ist oder Corona anderweitig ausgerottet ist. :1f637:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hallo Nordlichter, wie sieht es denn nun aus mit unserem Nordlichtertreffen jetzt im September 2020? Also ich würde mich freuen und wäre dabei!!

Mein Urlaub wackelt momentan etwas :1f648:

Allerdings wäre ein Samstagstreffchen im Freien kein Problem, ein großer Stuhlkreis ist ja leicht machbar.
    Weiss ja nicht wie die anderen das so sehen :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Richtig Jessy

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • 1 oder 2 Tage dann?? wegen Hotel und so

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Stuhlkreistreffen mit genügend Abstand halten ich auch für ne gute Idee, wäre dabei :thumbup:

Ja Tipolinen und Tipos: Wann denn nun und wo genau? Stühle passen gut in meinen Kombi genannt SW = Station Wagon

• @krocon am 26. September soll es stattfinden, wenn bis dahin eine Planung steht.

Wenn ich mich Recht erinnere in der Nähe von Lüneburg, falls ich das falsch im Kopf habe einfach korrigieren :D

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Ja, das war die grobe Richtung. :)

Was wollt ihr denn machen und wie viele sind wir wenn überhaupt noch ?

Bis zu 10 Personen ist ja relativ einfach, darüber wird es coronatechnisch kompliziert.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Tipo Stuuuhlkreis :D dafür reicht ja ein Parkplatz aus.
    Essen gehen wird schwer im Restaurant, man könnte höchstens eigenständig grillen und dann zusammen essen, wenn das Wetter mitspielt.

Das geht im freien mit genügend Abstand ja trotzdem wunderbar.

Für ne Runde Schnacken finde ich das vollkommen ausreichend, muss ja nicht immer mit großem Tagesplan ablaufen. :)

• Tipo Stuuuhlkreis :D dafür reicht ja ein Parkplatz aus.
    Essen gehen wird schwer im Restaurant, man könnte höchstens eigenständig grillen und dann zusammen essen, wenn das Wetter mitspielt.

Das geht im freien mit genügend Abstand ja trotzdem wunderbar.

Für ne Runde Schnacken finde ich das vollkommen ausreichend, muss ja nicht immer mit großem Tagesplan ablaufen. :)

Nee, volles Veranstaltungsprogramm ist schwierig, das können wir gerne mal in Hamburg machen, aber erst wenn der Spuk vorbei ist.

Also Parkplatz für Stuhlkreis ist einfach, aber grillen Ende September, da kann man richtig Glück haben, es kann aber auch richtig ins Wasser fallen.
    Bei uns gibt es eine Köhlerhütte an einem See, das wäre ideal gewesen, leider haben ein paar Idioten die letztes Jahr abgefackelt und jetzt darf man da nicht mehr grillen.

Restaurant wäre halt möglich mit 2 Haushalten pro Tisch... ?(

Ich weiß ja nicht, ob von weiter Anreisende die Mühe auf sich nehmen wollen für so eine doch recht "magere" Veranstaltung.

• ich würde auch für nen Stuhlkreis kommen!
    Mich stört es nicht, besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen :D

Klar, wer möchte denn noch kommen unter diesen Umständen ?

Wir können natürlich auch wieder die Flutopfer in der Nordsee geben, da haben wir wenigstens ne attraktive Location :1f602:

• Klar, wer möchte denn noch kommen unter diesen Umständen ?
    Wir können natürlich auch wieder die Flutopfer in der Nordsee geben, da haben wir wenigstens ne attraktive Location :1f602:

Also ich wäre ganz unkompliziert dabei. Lüneburg oder südlich davon oder auch Hamburg alles bestens!!

• Wir sollten vielleicht mal feststellen, wer hier überhaupt noch alles im Rennen ist. :thumbup:

• Also alle die daran teilnehmen möchten, sollten sich innerhalb der nächsten 14 Tage dazu anmelden oder bei STELLA eine Info hinterlassen. Der geplante Termin war ja der 26.09.2020 Samstag.

• Stella , mach dir nicht do ein Stress.

Wir brauchen kein Rahmenprogramm und sind tatsächlich so genügsam und fahren hunderte Kilometer um einfach im Stühlchen zu sitzen und zu quatschen . Einfach so :1f923:

Zum Thema Essen, kann Muffins bzw Kuchen machen, dann kommen wir schon mal ein paar Stunden über die Runden .

Notfalls kann man ja beim Italiener was bestellen und einer holt es ab oder ganz einfach zur nächsten Pommes/ Dönerbude und nimmt was mit :1f600: :1f609:

Oder aber tiposchlange bei MCDrive :1f602: :1f602:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Am besten suchst du wirklich einen gemütlichen Parkplatz, verrätst den Stadteil schonmal vorab und dann kann man wegen einer Übernachtung etc schauen :1f60e: :1f606:

Ich hab auch kein Problem damit im Auto zu schlafen , der ist da tatsächlich bequem und alles was ich brauche ist eh im Tipo :1f44c: :1f602:

• Grundsätlich würde ich auch kommen aber was genaues muss ich schon wissen ist ja nicht direkt um die ecke
    Datum steht ja wohl fest , genauer Ort und Uhrzeit wäre von vorteil. Bleibt es dann bei einem Tagestreffen ?

• Tagestreffen würde ich sagen, wer ein Hotel braucht kann dann ja ein buchen.
    Lüneburg ist ja auch zum Bummeln ganz nett.

Habe zwei kostenlose (!) Parkplätze in Lüneburg herausgesucht, wo man allen Anschein wohl nen Stuhlkreis hinbekommt ;)

Sülzwiesen
    Am Bargenturm
    21339 Lüneburg

Hinter der Saline
    21339 Lüneburg

Ansonsten müssen die anderen halt Mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!