17 Zoll Felgen im CoC Dokument

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Ich bin bald stolzer Besitzer eines weißen Fiat Tipo Kombis 120Ps Diesel in Lounge Ausstattung.
    Heute habe ich die Zulassungsbescheinigung und das CoC-Dokument bekommen, sodaß ich Montag den Tipo zulassen kann.
    Jetzt ist mir aufgefallen das im CoC-Dokument als Reifengröße nur die 16 Zoll Felgen angegeben sind.
    Ich hab aber das Style-Paket mit den 17 Zoll Felgen bestellt. Liegt da ein Fehler vor? Nicht das ich das Auto am Montag anmelde und dann stehen im Schein die falschen Reifen...
    Bisher kenn ichs nur so das im CoC-Dokument die maximale Reifengröße angegeben ist.
    Vielleicht kann mir jemand, der auch die 17 Zoll Felgen hat, sagen was in seinem CoC- Dokument steht?
    Irgendwie macht mich das nervös... der Händler ist leider etwas weiter weg, sodas ich das Auto selber noch nicht gesehen hab. Nicht das die 17 Zoll Felgen gar nicht mitbestellt wurden.....? :/

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe....

Viele Grüße
    Sascha

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 120PS Diesel
  • Ok.......DANKE......

Wer lesen kann ist klar im vorteil....
    Ist wahrscheinlich die Aufregung nach der langen Warterei...

Dann kann ich das Auto ja beruhigt am Montag zulassen....

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 120PS Diesel
  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Tipo.......

LG aus Neumarkt

Thomas :thumbup:

• ein herzliches willkommen aus oberschwaben,viel spaß mit deinem tipo 17 zoll felgen toll.Die sind genauso zugelassen musst nochmals schauen steht auch in der zulassungsbescheinigung.lg :P

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • In der Zulassungsbescheinigung (Teil 1) werden nur die 195er stehen.
    Ist aber im Prinzip aber Wurscht, da darin nur die kleinstmöglichen Räder stehen.

• Sash, herzlich Willkommen hier im Forum!

In deinem Nutzerprofil kannst du auch die Daten deines Tipos und deinen Wohnort eintragen! ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Auch von mir ein Willkommen im Forum. Wohnort wäre schön, dann wird unsere Mitgliederkarte noch voller. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • na, endlich wieder ein weißer Tipo Kombi :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • hallo an alle,
    ich habe auch ein Fiat Tipo Kombi 120 ps diesel bestellt,
    meine frage an euch, lieber fiat fans,
    wer kann mir eine kopie des CoC-Dokument hier posten?
    mein auto soll in Dezember kommen, und ich wuerde am besten
    schon heute :D eine satz winterreifen kaufen.
    mein auto ist eine lounge mit 205/55/16 reifen und alufelgen,
    aber ich moechte in winter stahlfelgen mit winterreifen 195/65/15 .
    da ich nicht sicher bin ob das darf oder nicht, ware nett wenn einer
    eine kopie dieses CoC-Dokument posten kann. Damit bin ich sicher.

vielen dank

:thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge 1.6 MJT, Cinema Schwarz. Bestellt... KW42 soll sie gebaut werden..kommt in Dezember.
  • Hallo Nino,
    leider kann ich dir nicht verbindlich helfen. Meine aber hier schon mal gelesen zu haben dass das nicht geht. Gab wohl sogar deshalb mal eine Rückrufaktion.
    Ich bin der Meinung die 205/16er sind die kleinsten Reifen die du fahren darfst.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Sein COC würde dir (genau wie meines) nichts bringen, da wir beide eine Limo mit dem kleinen 95 PS Motor fahren. Da sind die 195er auf jeden Fall möglich.

Davon ab könnte ich dir meines auch nicht hochladen, da es irgendwo in Heilbronn bei der FCA-Bank liegt.

• 205/55/16 bist du dir da sicher bei meinen sind serienmäßig 225 montiert

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Lounge :205/55/16 Optional 225/45/17
    meiner hat nur das lounge tech paket

ciao
    nino

Mein Fiat: Tipo Lounge 1.6 MJT, Cinema Schwarz. Bestellt... KW42 soll sie gebaut werden..kommt in Dezember.
  • ach ok da es da unterschiede gibt war nicht bewust
    dann bringt dir mein COC nix bringen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • so hab aber doch mal nach geguckt
    bei mir steht im COC nur225/45R17 91V7Jx17-41
    im Fahrzeugschein:
    205/55R16 91V6,5JX16-39
    in der Größe hab ich meine Winterreifen bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!