Zeigt her euere Ventilkappen

Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend!

Ventilkappen sind klein aber fein und deshalb spielen wir mit dem Gedanken uns ein paar extravagante zu besorgen. Vielleicht verchromt, rot, schwarz oder weiß... es gibt viele verschiedene Möglichkeiten.

Habt ihr "spezielle" und auffällig Ventilkappen? Würden uns über Fotos und Anregungen freuen.

Lieben Dank euch!

Mein Fiat: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen
  • So sieht das bei meinem Tipo Sport aus -> vollverchromt. Ist übrigens das einzige Chrom am gesamten Fahrzeug, wertet aber die 18-Zöller unglaublich auf. Voila:

• Hatte Mal welche mit Fiatlogo, und sie dann beim Verkauf der 15 Zoll Alus dem Käufer geschenkt....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Schwarze Kunststoff, somit fallen die Ventile in der Felge nicht auf und stören das Gesamtbild der 18" Felge.
    So hat jeder seinen eigenen Geschmack, was auch gut so ist... :thumbup:

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Schwarze Kunststoff, somit fallen die Ventile in der Felge nicht auf und stören das Gesamtbild der 18" Felge.
    So hat jeder seinen eigenen Geschmack, was auch gut so ist... :thumbup:

Meine Rede, sonst hätten wir alle die gleiche Frau. :D

• Das ist so ein nichtiges Bauteil das verschwindet dezent im Hintergrund, wären die auffällig käme noch jemand auf die Idee meine Felgen zu mopsen. :thumbup: ^^

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Das ist so ein nichtiges Bauteil das verschwindet dezent im Hintergrund, wären die auffällig käme noch jemand auf die Idee meine Felgen zu mopsen. :thumbup: ^^

Deshalb haben meine Felgen Felgenschlösser von Mopar. Danke im Nachhinein an @danielepio2000 für den Link von damals. :thumbup:

• Ich habe meinem TurBienchen original "Abarth" - Ventilkappen geschenkt.
    Habe leider kein Bild greifbar, die sind alle auf dem Laptop gespeichert.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wir sind am überlegen mal mit solchen zu experimentieren. Mit diesen kleinen Käppchen kann man ggf. ganz einfach kleine schöne Akzente setzen. Bei uns fehlt hinten rechts gerade eh eine Ventilkappe, daher passt der Zeitpunkt gerade ganz gut :)

Mein Fiat: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen
  • Wir sind am überlegen mal mit solchen zu experimentieren. Mit diesen kleinen Käppchen kann man ggf. ganz einfach kleine schöne Akzente setzen. Bei uns fehlt hinten rechts gerade eh eine Ventilkappe, daher passt der Zeitpunkt gerade ganz gut :)

Bei den metallenen Kappen muss man aufpassen, dass sie sich nicht auf dem Gewinde des Ventils festfressen mit der Zeit. Gewinde daher minimal einfetten. Ich setze allerdings schon seit Jahren auf verchromte Kunststoffkappen. Da kann ein Festfressen nicht passieren.

• Danke für den Tipp! Dann schauen wir uns noch mal um.

Da hat neulich einer ziemlich stinkig eine Rezension bei Amazon geschrieben, dass die Dinger so festgefressen waren, dass sein Reifenhändler sie nicht mal mehr mit der Zange abbekommen hat und dann die Reifen runter mussten und neue Ventile eingebaut werden mussten. Ich muss das mal raussuchen...

• Da hat neulich einer ziemlich stinkig eine Rezension bei Amazon geschrieben, dass die Dinger so festgefressen waren, dass sein Reifenhändler sie nicht mal mehr mit der Zange abbekommen hat und dann die Reifen runter mussten und neue Ventile eingebaut werden mussten. Ich muss das mal raussuchen...

Ürks... neeeee sowas wollen wir nicht :D
    Dann lieber das "richtige" Material wie du schon meintest. Also Plastik.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, schwarze Gumminippel werden nicht geklaut! :D
    Die härteren Kunststoffnippel platzen immer durch das Gewinde der Ventile!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Das ist bei meinen Kappen noch nie passiert. Wenn das Gewinde passt sollte da nichts platzen.

• Wir werden mal ein wenig rumprobieren. Die Dinger sind ja zum Glück nicht super teuer und zur Not schraubt man sie dann ans Rad :P

• Das wichtigste bei den Dingern ist, wie Klaus schon schrieb, das leichte einfetten. Dann gehen selbst die Billig-Kappen nicht fest.
    Die Billigdinger habe ich auf den Winterreifen, und die teuren Abarth-Kappen auf den Sommerreifen. Bei beiden Sätzen sind die Kappen von den Fiat- Mechanikern beim Räderwechsel vor und nach dem einlagern eingefettet worden. Und keine ist festgefressen!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Das wichtigste bei den Dingern ist, wie Klaus schon schrieb, das leichte einfetten. Dann gehen selbst die Billig-Kappen nicht fest.
    Die Billigdinger habe ich auf den Winterreifen, und die teuren Abarth-Kappen auf den Sommerreifen. Bei beiden Sätzen sind die Kappen von den Fiat- Mechanikern beim Räderwechsel vor und nach dem einlagern eingebettet worden. Und keine ist festgefressen!

LG
    Andi

Sehr gut, danke! So machen wirs dann auf jeden Fall auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!