Software Update zur Behebung des ruckeln/Leistungsabfall bei 2500-3500 Umdrehung T Jet

Partner:
Feiertag?
  • Ich dachte, das betrifft nur die jüngeren Tipo's ab 6d-temp? Da ist der Motor schon arg zugeschnürt. Schlimmer als die Modelle vorher.
    Ich habe einen aus 8/2017 und habe keine Probleme.

LG
    Andi

PS: Ich habe mich oben verschrieben (im kopierten Text), soll heißen ab Bj. 09/2018

Meiner ist ebenfalls im august 17 geboren. Hat aber auch besagtes problem... daher die Frage.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Gestern nochmal getestet komplett hoch gedreht bis 5000 Umdrehung, 2 mal war wellige Beschleunigung bei 2500 Umdrehung. Aber nur bei 4 & 5 Gang bemerkbar bei 1 bis 3 Gang nix & 6 Gang auch nicht bemerkbar. Muss ihr selbst testen. 120 Kilometer öfters ausprobiert nur 2 bemerkbar sonst nix. Auf der Landstraße hoch gedreht überholen und Co.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Gibt es denn nun auch ein Update für den 95 PS renner?
    Das Kaltstart ruckeln hat meiner ab und zu auch..völlig unabhängig von Wetter etc...lass den jeden Morgen auch ca 2 min laufen(Garage zu,hoftür auf, zuschliessen,reinklettern)

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ja genau so machen ich es auch und lebe damit :1f923:

Gibt es denn nun auch ein Update für den 95 PS renner?
    Das Kaltstart ruckeln hat meiner ab und zu auch..völlig unabhängig von Wetter etc...lass den jeden Morgen auch ca 2 min laufen(Garage zu,hoftür auf, zuschliessen,reinklettern)

bei mir ist es auch unabhängig von den Temperaturen,jedoch wenn's so kalt ist wie jetzt ist es viel stärker zu spüren .

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Bei mir nur sporadisch...merkwürdig :1f914:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Bei mir überhaupt gar nicht - noch viel merkwürdiger ?( :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Bei mir überhaupt gar nicht - noch viel merkwürdiger ?( :D

du glücklicher :1f603: aber ich mach dir deswegen keinen Kopf, weiß mittlerweile wie ich das ruckelt verhindern kann. :1f603:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • du glücklicher :1f603: aber ich mach dir deswegen keinen Kopf, weiß mittlerweile wie ich das ruckelt verhindern kann. :1f603:

genau, das rechte Pedal weiter runterdrücken ;)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • genau, das rechte Pedal weiter runterdrücken ;)

viel Spass wenn du das machst, tut sich nix, ausser ein Hüpfer paar Sekunden später :1f61d:

• War heute bei Fiat gewesen, die wüssten von den Update nix auch am PC Stande nix. Die haben das Fahrzeug erst mal angeschlossen dan Update gesucht dann kam der Update.

Bis jetzt bin ich zufrieden Motor läuft angenehmer, das wellige ruckeln ist weg. Turbo läuft viel glatter einwandfrei, ich merke nix negatives. Für mich aus ist der schneller geworden von der Beschleunigung.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Bis jetzt bin ich zufrieden Motor läuft angenehmer, das wellige ruckeln ist weg. Turbo läuft viel glatter einwandfrei, ich merke nix negatives. Für mich aus ist der schneller geworden von der Beschleunigung.

Schneller geworden? Der andere sagt, dass er weniger Leistung hat... :1f605:
    Ich glaub, außer, dass die Beschleunigung jetzt gleichmäßiger geworden ist, hat sich da wohl nichts geändert. Ist halt alles rein subjektives Empfinden :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Schneller geworden? Der andere sagt, dass er weniger Leistung hat... :1f605:Ich glaub, außer, dass die Beschleunigung jetzt gleichmäßiger geworden ist, hat sich da wohl nichts geändert. Ist halt alles rein subjektives Empfinden :1f609:

Mein Reden ;)

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Schneller geworden? Der andere sagt, dass er weniger Leistung hat... :1f605:Ich glaub, außer, dass die Beschleunigung jetzt gleichmäßiger geworden ist, hat sich da wohl nichts geändert. Ist halt alles rein subjektives Empfinden :1f609:

Wie soll Mann bezeichnen Leistung ist gleich aber die Beschleunigung ist viel besser.

• als einzigartiges und unglaubliches italienisches Gefühl :1f60d:

PS. Hatte auch mal eine Vespa, aber die Primavera iGet :1f609:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Also warten ich noch etwas. Heute ist er schneller morgen wird er bestimmt wieder Langsammer....,
    Und wenn er dann sparsamer wird werde ich es mal aufspielen
    lassen. :1f923: :1f602: :1f44d:

• Er ist nicht "schneller" und auch nicht "langsamer".
    Die Gasannahme,das Beschleunigen fühlt sich halt einfach nur anders an.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Alles andere ist pure Einbildung!

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Er ist nicht "schneller" und auch nicht "langsamer".
    Die Gasannahme,das Beschleunigen fühlt sich halt einfach nur anders an.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Alles andere ist pure Einbildung!

Genau :1f44d-1f3fd:

• Also ich bin heut mal a weng rumgefahren da der Tank ja voll ist :whistling: Ich hab explizit auf dieses "Defizit" beim Beschleunigen geachtet. Da is nüscht. Weder beim zackigen Spurt, beim normalen Beschleunigen, noch beim Gas geben im nächst höheren Gang. Da ist er etwas schwerfälliger logischerweise, aber völlig normal. Ich würde sagen ich hab das zu mir passende Auto. Das perfekte :thumbup: Nüscht zu bemängeln, absolut gar nüscht :love:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!