Partner:
Feiertag?
  • Mal an ALLE gerichtet die sich auskennen.

Es hat zwar nix mit dem Tipo zutun aber denk ich kann man auch auf den Tipo übertragen.

Ich habe eine Starterbatterie für meinen 400er Burgman. Die hatte ich bei 12,65V wieder mal geladen. Mit dem CTek Ladegerät bin ich nach ca. 24h laden bei der 7.Stufe gelandet. Das ist die Stufe wo das Ladegerät sagt Batterie ist voll. Leider kommt das Ladegerät nicht in die Erhaltungsladung.

Kann man irgendwie testen ob die Batterie überhaupt noch die Ampere rausgeben kann die siebringen sollte.?

Mein Fiat: Hat vier Räder.

Einmal editiert, zuletzt von Smartfiatfahrer ()

• Das dauert bei den CTEK- Geräten eine Weile bis die Erhaltungsladung aktiviert wird. Das ist, glaube ich, abhängig wie schnell die Batteriespannung sinkt.

Edit:
    Ich weiß jetzt nicht welches Model du von CTEK hast, aber in der Anleitung von meinem ist das so ähnlich wie ich es geschrieben habe beschrieben.

https://www.ctek.com/storage/5…_5.0-manual-low-DE-DE.pdf

Meine Motorradbatterie hab ich entsorgt, nachdem ich gemerkt habe das auch bei betriebswarmen Motor beim anlassen die Anzeige vom Kilometerstand ausgeht.
    Die Batterie hatte zu diesem Zeitpunkt in Ruhe auch noch ca. 12,6 Volt.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

2 Mal editiert, zuletzt von Suche... ()

• Die Batterie wurde im März neu gekauft und dann hatte der Vorbesitzer leider paar Probleme so dass der Burgi ca 3 Monate in der Werkstatt stand. Die hatte immer wieder was versucht und dabei die Batterie zu stark rangenommen ohne sie zu laden.

Mit dem CTek XS 0.8 lade ich aktuell.
    Werd wohl ne neue kaufen müssen.

• Bring das ding mal zu deiner fiat werke. Die haben ein batterietestgerät, mit dem der kaltstartstrom gemessen werden kann. Das sagt dir auch ob die batterie noch i.O. ist. Machen die bestimmt für n 10er in de kaffeekasse ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Muss noch dazu sagen eine 12A Batterie mit einem Multimeter zu messen das nur 10A zulässt is nicht gut. Habs zu spät gesehen und da waren schon die Messleitungen etwas warm. Zum Glück is dem Multimeter nix passiert.

• Ich weiß ja wo deine Frau arbeitet. Lass doch da mal messen.... Da kommt bestimmt 11,5 V raus.... :whistling: :whistling:
    Sorry, der war böse, passte aber gerade so gut ;) :saint:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hehe schon ok. Im moment misst Netto keine Starterbatterien nach, ist aktuell nicht im Angebot, und ATU hier sind zu doof eine links von einer reschts drehenden Welle zu unterscheiden. Nach NM will ich nicht extra fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!