Uconnect 5 Hidden Menu und Reset

Partner:
Feiertag?
  • Es gibt ja immer wieder bei Auto Radios die geheimen Menüs um zb, TV freizuschalten, es zu Resten oder zb. Extras frei zu schalten.
    Ich habe je nach Radio folgendes gefunden.
    Achtung. Für das verstellen übernehme ich keine Haftung.!!!!!!!
    Möglichkeit 1.
    Taste Radio + More + Browse gleichzeitig halten.
    Möglichkeit 2.
    Setting Taste für mindestens 5 Sekunden halten.
    Möglichkeit 3.
    Tasten Menu + Radio + Media gleichzeitig drücken.

Wenn jemand raus hat wie es genau beim Uconnect 5 geht wäre ich sehr dankbar.
    Eine Werkseinstellung kann auch beim Verkauf gut gebraucht werden.Genau so wie rein Software Reset.
    Und ein Link für ein Firmware würde mich auch interessieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Wudusoft ()

• Ok Batterie abklemmen könnte man auch zusätzlich probieren.

Problem bei Fee ist aber vorrangig das ihr Navi kein Kartenmaterial mehr drauf hat (das wird vor dem Update nämlich gelöscht und falls das Update abbricht ist es halt weg... Hatte ich mal irgendwo in den Untiefen der FCA technischen Daten gelesen)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ok Batterie abklemmen könnte man auch zusätzlich probieren.

Problem bei Fee ist aber vorrangig das ihr Navi kein Kartenmaterial mehr drauf hat (das wird vor dem Update nämlich gelöscht und falls das Update abbricht ist es halt weg... Hatte ich mal irgendwo in den Untiefen der FCA technischen Daten gelesen)

Bei meinen Updateversuchen die bis jetzt immer wieder aus welchem Grund auch immer abgebrochen worden sind war das Kartenmaterial noch da.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • ok ich kann das gerade auch durcheinander bringen.
    Ich mach auf Arbeit an allen möglichen Fahrzeugen diverse Updates und überall funktioniert es anders. 8|

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• öhm ich merk gerade das mein erster Beitrag hier ja völlig fehl am Platze ist :huh:
    Ich sollte mal endlich Wochenende machen :D

• Lade gerade das Update runter und hab den USB Stick schon passend formatiert.

Wenn das Update eeeeendlich Mal fertig runtergeladen ist, werde ich mich ins Auto setzen und gucken ob das Navi wieder zum Leben erweckt werden kann.

Zudem, wenn ich auf die Navi Taste drücke, steht dort immer "Update fehlgeschlagen bla bla bla".
    Mehr zeigt er dort nicht an und mir wurde auch Mal gesagt, dass das alte Kartenmaterial gelöscht wird beim Update. ?(

Aber vielleicht passiert ja später ein Wunder und das neue Update rettet mir den Hintern :D

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Aber vielleicht passiert ja später ein Wunder und das neue Update rettet mir den Hintern

Willsch du des heut noch machen??? 8o huiui :whistling: :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Beim letzten Update war ich damit von 18 Uhr bis 23 Uhr beschäftigt im Auto zu sitzen :whistling:

Wenn ich merke es läuft wie beim letzten Mal ab, kann ich den Stick gleich wieder rausreißen und bin durch damit :1f602:

Ist ja Wochenende und ich hab sonst nix weiter vor, also kann man auch ein Update am Navi machen :thumbup:

• OOkodoki wenn du schimpfen willst die Motzleitung steht :thumbup: Ich geh nur so gegen 20 Uhr, halb 9 fix Lebensmittelshopping :whistling:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Perfekt! :1f602:

Beim letzten Mal habe ich mit Manni dann telefoniert um ca. 22:40 Uhr vor lauter Verzweiflung, weil ja wirklich alles schief ging und komisch aussah :1f923:

Irgendwann sagte er dann: reiß einfach raus den USB Stick, hat eh kein Sinn mehr :1f602: :1f602:

• mach mal bitte ein Foto von der Fehlermeldung.

• @Fee Also ich bin da kannst mich anfunken, ich schreib dir wegem Einkaufen dauert net lang. Die finale Schimpftirade oder das jubelnde Gekreische will ich net verpassen :D

• Danke. Selsamer Fehler.
    Formatieren mal langsam! (nicht QuickFormat) den Stick in exFAT
    (sollte er gar nicht erkannt werden bitte FAT32 formatieren)
    dann die ZIP Inhalt drauf inkl der META Datei die ich noch verlinkt habe.
    Ansonsten mal andere Sticks noch probieren.
    Nicht das dein Stick irgendwie fehlerhaft ist bzw sooooo extrem langsam das ihr dann halt dadurch abgebrochen habt... ?!

Kann nur hoffen das dein altes Update, also die Datei, irgendwie fehlerhaft war und das jetzt ordentlich durch läuft :thumbup:

• Ja das kann sein das der Stick einen weg hat.So was passiert über nacht.
    Wenn du Ihn bei erneuten Fehler wieder raus ziehst, steck ihn mal ganz schnell wieder in den Slot.So ne 1,5 Sekunden Geschichte.
    Oder 2 mal ganz schnell Radio An-Ausschalter drücken.
    Regt mich das auf.
    Wenn du nicht 4 Stunden weit weg wohnen würdest, würde ich ja vorbei kommen.Man muss doch so ein blödes Radio zum laufen bekommen. :cursing:

• Die Europe Datei hat 132 Bytes, wie bei dir.
    Das andere entpacke ich gerade, kann ich dir gleich sagen.

Ich drücke Dir die Daumen dass das Update gelingt. :thumbup:

• Also wenn es diesmal dann auch nicht geht, und die anderen Dateien auch gleich groß sind denke ich auch, kann es nur noch der Stick sein. Es ist übrigens egal ob USB 2.0 oder 3.0.
    Auch kein Unterschied bei der Geschwindigkeit.
    Wäre mal gut zu wissen was im Fiat überhaupt verbaut ist. Bestimmt 2.0 lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!