Du kannst die Auskunft beantragen, aber bekommst diese nur nach Prüfung der Sachlage.
Du musst es schon belegen können. Es reicht nicht, ich hatte einen Unfall...
Sich vom Unfallort zu entfernen, ohne seine Daten dem Geschädigten zu übergeben ist
strafwürdig, somit zur Feststellung eine Sache für die Polizei.
Mein Wagen wurde schon öfter vor meiner Garage zugeparkt, habe die Info deshalb nicht bekommen,
die Polizei hat sich drum gekümmert.
Tipo Sichtungen!
-
-
Aber kann ich denn wirklich Anhand des KFZ-Kennzeichen Personenbezogene Daten bekommen?!
Beispiel: Ich bekomme, wenn überhaupt, lediglich die Daten zum Halter des KFZ, nicht aber unbedingt zum Nutzer, der mich vielleicht, eventuell, sozusagen, gewissermaßen interessieren würde......
nein, du musst nachweisen und vor allem belegen können das es Straftat relevant ist . Selbst das Ordnungsamt gibt dir keine Daten bei so etwas raus ohne sehr triftigen Grund !
-
Wir hatten das Thema ja schon wiederholt diskutiert. Um allem Für und Wider aus dem Weg zu gehen, mache ich bei von mir fotografierten Fremdfahzeugen die Kennzeichen immer unkenntlich! Das macht keinen Aufwand und ich bin auf der sicheren Seite!
So einfach ist das!
KH -
Leute ich wollte hier keine Lawine lostreten! Habe mich nur bei meinem Firmenanwalt mal kundig gemacht. Ich möchte nicht, dass mein Firmenwagen mit meiner Außenwerbung meines Unternehmens fotografiert und irgendwo im Netz auftaucht!
Nun lasst uns mal hier die Ruhe einläuten.
Also sucht alle weiter nach Tipos. Hier in der VW Region gibt es ja nur einzelne. Schönen Tag Euch allen! -
Alles anzeigen
Du kannst die Auskunft beantragen, aber bekommst diese nur nach Prüfung der Sachlage.
Du musst es schon belegen können. Es reicht nicht, ich hatte einen Unfall...
Sich vom Unfallort zu entfernen, ohne seine Daten dem Geschädigten zu übergeben ist
strafwürdig, somit zur Feststellung eine Sache für die Polizei.
Mein Wagen wurde schon öfter vor meiner Garage zugeparkt, habe die Info deshalb nicht bekommen,
die Polizei hat sich drum gekümmert.richtig
Oder das Ordungsamt kümmert sich drum, aber du selbst bekommst keine Daten . Hatten wir geschäftlich schon zur genüge
-
Gerade auf der Heimfahrt auf der B290 einen grauen S-Design mit V Kennzeichen Gesichtet. Hab freundlich gegrüßt und er hat auch zurück gegrüßt

Uii... V KENNZEICHEN?

-
Uii... V KENNZEICHEN?

War das nicht der Landkreis in dem permanent der V-fall geprobt wird?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich löse das Problem mit den Kennzeichen auch ganz einfach...
Es werden so in freier Wildbahn keine Fotos von Tipos mehr gemacht, ausser bei unseren Treffen. Demzufolge melde ich hier auch keine Sichtungen mehr...
Problem gelöst und Alle sind glücklich...
-
Eben Gesichtet.
Grün weiße TIPO Limo
V-TD-1212
-
Eben Gesichtet.
Grün weiße TIPO Limo
V-TD-1212
echt?
Ich nen schwarzen Kombi

Darf sogar drin sitzen

-
-
Genial!
-
-
Das machst du richtig

-
Hast du ne geheime Sammelstelle ??
Darf ich auch mal rum kommen
-
Ja klar, hier wird ein Autohaus aufgelöst, müssen alles abverkaufen was noch auf dem Hof steht.
Wir probieren mal jeden Tag einen anderen jetzt.

-
Bei Alfa wäre meine große gleich dabei
aber bis Maxima nen Tipo fahren kann dauert das zu lange 
-
ich finde diese türkis Farbenen Buchstaben echt cool

-
Bei Alfa wäre meine große gleich dabei
aber bis Maxima nen Tipo fahren kann dauert das zu lange 
Eine Alfa Romeo Giulietta Super, Bj 19 ist dabei

-
In Erlbach/V soeben den altbekannten grauen Kombi Gesichtet
-
Hab die Woche einen roten, einen silbernen, einen schwarzen Kombi gesehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!