Abgasgerüche im Innenraum

Partner:
Feiertag?
  • Ein Mensch auf der Suche nach einem neuen Fiat hat auch 2 unterschiedliche
    Tipos probe gefahren, bei beiden bemängelte er Abgasgerüche im Inneren des Tipos.

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Während der normalen Fahrt nicht.

Höchstens mal beim Rückwärtsfahren.

• Das hatte ich ab und an mal bei meinen beiden 199er Puntos, beim Tipo ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen!

• Die merke ich nur ab und an, wenn ich an der Ampel hinter jemandem stehe und die Lüftung an ist. Sonst nicht.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja vor allem nach Bohnensuppe oder Zwiebelschnitzel. :D :D :D :D

Ach echte meint ihr 8o 8o , nee das hatte ich (zum Glück) noch nicht, ausser bei eingeschaltetem Gebläse an einer Ampel vom Vordermann. :)

• Ab und an beim Rückwärtsfahren aus der Garage, aber im normalen Fahrbetrieb nicht.

LG Thomas :thumbup:

• ich glaub der hat bei den Probefahrten zu viel gefurzt.lach :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ein Mensch auf der Suche nach einem neuen Fiat hat auch 2 unterschiedliche
    Tipos probe gefahren, bei beiden bemängelte er Abgasgerüche im Inneren des Tipos.

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Vielleicht verwechselt er das ja mit dem Neuwagengeruch.

Mir sind noch keine Gerüche im Innenraum aufgefallen.

Vorgestern nach der 680km Fahrt nach Österreich,
    bei der ich sehr zügig unterwegs war (wo erlaubt)
    hat der Wagen ein wenig nach verbrannten Öl gerochen.
    Das hatte ich jedoch bei allen Autos nach solch einer Fahrt.
    Der Tipo HB T-Jet läuft übrigens 206 Kmh laut Tacho, mit Anlauf allerdings.
    Verbraucht jedoch auch 11.5 Lieter, laut BC sind es 10,4 Lieter.
    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, das das noch runter geht.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • ich steh auch total auf diesen Neuwagengeruch....leider riech ich ihn nicht mehr ;( meine Frau meint aber er wäre immer noch da.
    Also an alle die es nicht mögen - die Nase gewöhnt sich dran... :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Nein, keine Abgasgerüche fest gestellt.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Gestern auf der Fahrt nach Leipzig meinte mein Vater...."Herr Gott sind deine Krümmer undicht??? Der riecht die ganze Zeit nach Abgasen". Ich dachte schon er will mich veralbern! "Ja du riechst das ja da nicht, aber hier auf dem Beifahrersitz......boaaa müffelt das". Als ich die Umluftklappe schloss, war der Geruch weg!

Letzten Endes.....haben wir uns drauf geeinigt, dass es der Unterbodenschutz war, der durch das hohe Tempo auf der Autobahn rund um den PuffPuff etwas heiß wurde. :D

• ich liebe den neuwagengeruch da ich Nichtraucher bin und weder gegessen noch Softdrinks im Fahrzeug konsumiert wird(wasser ist erlaubt) riecht die giulietta und der ypsi immer noch neu! freu mich jedes mal an dem angenehmen Geruch.lg :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!