Hilfe komisches Quitschen

Partner:
Feiertag?
  • Hey ihr Lieben,erstmal super tolles Forum :) War immer stiller mitlesen und brauche nun mal Hilfe .Seit zwei Tage habe ich ein sporadisches Quitschen ich denke es kommt vom Rad vorne auf der Fahrerseite.Es ist mal da mal nicht aber jetzt immer regelmäßiger.Habe mal eine Aufnahme gemacht ,hat jemand eine Ahnung was das sein soll?
    18.04.202107_27_33.mp3

mein Tipp hatchback ist bj.12.2016 und hat 42000 runter .

Liebe Grüße aus Berlin

• Du hast schon recht aber irgendwie habe ich solch ein Geräusch noch nie gehört.Ist auch nur wenn es rollt also im stehen ist es nicht.Wenn ich die Bremse betätigt verändert es sich auch leicht.Werde die Woche eh in die Werkstatt,aber hätte ja sein können das es schonmal jemand hatte.

• Ohne mal unter das Auto am Rad schauen wird es nicht gehen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ne keine Räder gewechselt ..... kann es auch nicht provozieren das Geräusch .Vielleicht sind die Beläge runter....

• Könnte auch ein Steinchen zwischen Bremsbelag und Scheibe sein, hatte ich auch mal...

Kannst höchstens mal schauen ob du an der Bremsscheibe Spuren entdeckst, Riefen zum Beispiel...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Werde nachher mal schauen .....Alles ätzend diesen Monat nur in der Werkstatt.Erst Vandalismus und nu der dreck :evil:

• Ein ähnliches Geräusch hatte ich auch mal, da waren die Bremsen meines damaligen Land Rover runter. Bremsen getauscht (Klötze und Scheiben) und weg war es. Ob es das bei dir nun auch ist, wird dir aber leider nur deine Werkstatt sagen können. Ich drücke die Daumen, dass es nicht ganz so teuer wird ;)

Mein Fiat: Kombi, Diesel 1,6 Multijet, DCT, S-Design, Colosseo Grau
  • aus dem Nachher ist schon fast eine Woche geworden. Hoffentlich ist er nicht überrolt worden.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So wagen ist wegen nem Vandalismus schaden in der Werkstatt die sich das gleich mit angucken :Lüftermotor soll das Quitschen sein ........

• Oh was ist den passiert? Vandalismus hört sich nicht gut an :( :(

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hätte ich den erwischt hätte er 10 mal die Menge an Tritten abbekommen die er den Autos gegeben hat....
    Solche Arschlöcher verdienen das ihnen die Ärmel runterrutschen beim Händewaschen oder dass das Klopapier reisst :thumbdown:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Und die Fortpflanzung müsste unterbunden werden :2757:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • JAAAAAA......war ein sehr schöner Tag <X
    Kann gar nicht so viel essen, weil ich kotzen könnte <X

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Hat jemand den in die Tür getreten und das bei 10 Autos .

Es gibt eben zuviele gestörte auf der Welt , leider eher unwarscheinlich das man den Täter bekommt

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja nur noch vollidioten auf der Welt .Zum Glück habe ich bei der Vollkasko den Rabsttschutz.Zurück zum Thema :) hat schon mal jemand den Lüftermotor getauscht?Also der Innenraum Belüftung,sollte ja irgendwo hinter dem hAndschuhfach sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!