Ich bekenne mich schuldig...

Partner:
Feiertag?
  • ... dass ich es nicht gewusst habe. Und ihr? Bestimmt wissen es alle :saint:

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Wusste ich nicht. Aber die hier kannte ich oder jedenfalls einige davon :rolleyes: :whistling:
    FIAT:
    Für Italiener ausreichende Technik
    Fährt in Autoklasse Trabant
    Fahre immer am Tag. (Nachts sind die Werkstatten zu)
    Fahrzeug innerhalb allgemeiner Toleranz
    Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung
    Französisch-Italienischer Affen-Transporter
    Fehler in allen Teilen
    Fehlimport aus Turin
    Fehler ist aber teuer
    Fahrer im Auftrag (des) Todes
    Feuer in allen Töpfen
    Fix it any time
    Fix it again, Toni!
    Fahren in atemberaubender Technik
    Für Idioten allgemein tauglich
    Fahrende Italienische AbfallTonne

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • so ähnlich wie "Alfa": Anonima Lombarda Fabbricia Automobili" = Lombardische Automobilfabrik Gesellschaft.

witzig oft die Namensgebung bei Modellen, z. B. Alfa MiTo: Das Wort Mito bedeutet auf italienisch Mythos. Aber eigentlich hat man den Namen gewählt weil es die Alfa-Chefs witzig fanden mit den Autokennzeichen Mi (Milano) und To (Torino). Also der Firmensitz und der Produktionsort kombiniert.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • richtig ;) ,Milano-Torino gleich Mito ^^ .jetzt fehlt nur noch der :thumbup: Nachfolger

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Faszinierende Italienische Automobiltechnik

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • :thumbup: :thumbup:

und nicht aus
    https://www.zitate-welt.de/witze/automarken.html
    wie weiter oben kopiert.

Hab ja auch nicht gesagt das ich es selber geschrieben habe :rolleyes: Dort waren einfach die bekanntesten bei.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Mich begleitet Fiat seit 25 Jahren, beruflich. :thumbup:

Und da man gelegentlich an einem Audit teilnehmen muss, zählt es zum Grundwissen und zaubert ein Lächeln ins Gesicht des Auditors. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • so ähnlich wie "Alfa": Anonima Lombarda Fabbricia Automobili" = Lombardische Automobilfabrik Gesellschaft.

witzig oft die Namensgebung bei Modellen, z. B. Alfa MiTo: Das Wort Mito bedeutet auf italienisch Mythos. Aber eigentlich hat man den Namen gewählt weil es die Alfa-Chefs witzig fanden mit den Autokennzeichen Mi (Milano) und To (Torino). Also der Firmensitz und der Produktionsort kombiniert.

Kennst Du den:

https://www.spiegel.de/auto/fa…16-497f-80a8-d99d39378d24

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!