Beim Stilo gab es einige Federbrüche. Ich hatte bei meinem hinten einen Federbruch.
Höherlegung
-
-
jo,deshalb waren meine zwei Stilos mit Novitec-Federn bestückt,dezent tiefer und sicher
-
Opel, VW, Mercedes, da ist das sehr häufig. Auch der Sedici meiner Eltern war schon dreimal betroffen.
-
... wegen geplanter Fettseilbehandlung vor dem Winter.
Stelle mir gerade bildlich vor wie jemand mit einem eingefetteten Stahlseil auf die Karosserie einschlägt
Du meinst aber bestimmt die Rostvorsorge mit Seilfett, oder?
-
Die Federbrüche ziehen sich durch alle Hersteller und alle Marken laut Aussagen von mehreren Werkstätten, oft merkt man das aber nicht mal, weil die oft in der untersten Windung brechen und noch auf dem Teller aufliegen, sich am Fahrverhalten erstmal nix ändert.
So war es beim ersten Mal bei meinem Fusion, da war vorne links die Feder gebrochen, hab das erst aufgebockt beim Radwechsel gesehen, da dann die Feder komplett entlastet war.
Die Feder saß noch normal im Federbein und er fuhr auch wie immer.
Beim zweiten Mal ist die Feder leider an anderer Stelle gebrochen und übergesprungen, war ein teurer Spaß...
-
Stelle mir gerade bildlich vor wie jemand mit einem eingefetteten Stahlseil auf die Karosserie einschlägt
Du meist aber bestimmt die Rostvorsorge mit Seilfett, oder?
ist mir gar nicht aufgefallen
Zu meiner Verteidigung: hier hat´s seit über eine Woche jeden Tag 33 und mehr Grad. Das wirkt sich irgendwann auch unter der Schädeldecke aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!