Höherlegung

Partner:
Feiertag?
  • Beim Stilo gab es einige Federbrüche. Ich hatte bei meinem hinten einen Federbruch.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • jo,deshalb waren meine zwei Stilos mit Novitec-Federn bestückt,dezent tiefer und sicher :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Opel, VW, Mercedes, da ist das sehr häufig. Auch der Sedici meiner Eltern war schon dreimal betroffen.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • ... wegen geplanter Fettseilbehandlung vor dem Winter.

    Stelle mir gerade bildlich vor wie jemand mit einem eingefetteten Stahlseil auf die Karosserie einschlägt :D


    Du meinst aber bestimmt die Rostvorsorge mit Seilfett, oder? ;)

    Gruß


    Jan

    Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

    Einmal editiert, zuletzt von Tipolino ()

  • Die Federbrüche ziehen sich durch alle Hersteller und alle Marken laut Aussagen von mehreren Werkstätten, oft merkt man das aber nicht mal, weil die oft in der untersten Windung brechen und noch auf dem Teller aufliegen, sich am Fahrverhalten erstmal nix ändert.


    So war es beim ersten Mal bei meinem Fusion, da war vorne links die Feder gebrochen, hab das erst aufgebockt beim Radwechsel gesehen, da dann die Feder komplett entlastet war.

    Die Feder saß noch normal im Federbein und er fuhr auch wie immer.


    Beim zweiten Mal ist die Feder leider an anderer Stelle gebrochen und übergesprungen, war ein teurer Spaß...

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Stelle mir gerade bildlich vor wie jemand mit einem eingefetteten Stahlseil auf die Karosserie einschlägt :D


    Du meist aber bestimmt die Rostvorsorge mit Seilfett, oder? ;)

    ist mir gar nicht aufgefallen ^^

    Zu meiner Verteidigung: hier hat´s seit über eine Woche jeden Tag 33 und mehr Grad. Das wirkt sich irgendwann auch unter der Schädeldecke aus ;)

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!