Tipo Limousine: Unfall

Partner:
Feiertag?
  • Schaut mal, wie unsere Limo nach einem vermutlichen Auffahrunfall aussieht - jetzt weiß ich was Rubberrabbit mit "Luft zwischen Karosserie und Stoßstange" meinte... :)

Schönes Ersatzteilllager für ca. 9000 Euro - wer zahlt das denn?!?! ;(

Quelle und mehr Bilder:
    https://www.schadeautos.nl/de/…z/PKW/fiat+tipo+/o/892850

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich möchte nicht wissen wie ein HB dann aussieht...... Aber Hauptsache den Insassen passiert nichts....ein Auto ist ersetzbar....nicht aber die Gesundheit.

LG Thomas :thumbup:

• sieht schlimm aus aber gut geknautscht sieht sehr stabil aus die Limo.lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ist das schon ein (wirtschaftlicher) Totalschaden?
    Oder warum steht der arme in einer Restwertbörse?

• Na, guck Dir mal alle Bilder an. Ich denke schon Totalschaden, umso mehr verwundert mich die Preisvorstellung.....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das stimmt. Wobei ich keine Ahnung habe, wie sich so ein Restwert zusammensetzt.

Für meinen 500 (knapp 2 Jahre alt, 27.000 km) gabs noch 5.800€ Restwert, bei einem Schaden von 11.700€ (+1.200€ Wertminderung) und einer Wiederbeschaffung von 12.200€.

Auf jeden Fall ist zumindest der wirtschaftliche Totalschaden bei etwas größeren Unfällen nicht weit.

• naja ich würde es auch nicht zahlen, aber es ist ein Diesel mit quasi 0 km. Irgendjemand wird ihn schon nehmen, in Einzelteile zerlegen und gewinnbringend verscherbeln...(Motor, Lederlenkrad, Navi....Rubby nimmt vielleicht die Polster und tauscht diese gegen seine grauen aus usw) ^^

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ist das schon ein (wirtschaftlicher) Totalschaden?
    Oder warum steht der arme in einer Restwertbörse?

Das ist defintiv ein Totalschaden, wenn du dir anschaust was da alles getroffen wurde. Bodengruppe, Stoßstange, Kofferraum, Seitenteil hinten links und rechts schweißen und neu einsetzen.....also offen gesagt, das wird ein Aufwand der sich nicht lohnt. Schade um den schönen Tipo!

Der Preis ist völlig überzogen, gut mit Interieur und dem quasi neuen Motor lassen sich bestimmt 4000 Euro machen, incl. Teile vom Fahrwerk, Scheinwerfer vorn etc. 5000....aber 9000???

naja ich würde es auch nicht zahlen, aber es ist ein Diesel mit quasi 0 km. Irgendjemand wird ihn schon nehmen, in Einzelteile zerlegen und gewinnbringend verscherbeln...(Motor, Lederlenkrad, Navi....Rubby nimmt vielleicht die Polster und tauscht diese gegen seine grauen aus usw) ^^

Nöööö nööööö Ich hab mich so an meine Ausstattung gewöhnt, die bleibt wie sie ist, mein Tipo ist ein orginal, da wird nix rausgerissen. Nur das Lederlenkrad...das würde ich mir gönnen, wenns einer sieht, bescheid sagen! ;)

• Der rote hier hat doch eins.
    Da kommt vielleicht bald eins auf den Markt. :P :D

• Interessanter Blick hinter die Karosserie. War wohl ein Brandschaden, oder?! :rolleyes:

Gruß, Jörg

• Hatte heute morgen ein "Deja-vu"-Erlebnis. Bringe morgens den Sohn zum Kindergarten und beim Rückwärts Einparken habe ich den Anfang des Pieptons noch gehört und zack war ich schon an der Häuserwand. Habe mich total erschrocken bei dem lauten Geräusch und dachte "Scheisse, das gibt ne Beule". Wir steigen aus und denken noch, ob die Sensoren vereist waren und deshalb so spät Alarm geschlagen haben. Aber am Heck ist nichts zu sehen, also muss ich sagen, dass die Blech-/Plasitkteile gut nachgegeben haben. :D Kein Kratzer, nichts!

Aber ich habe den Verdacht, als wenn die Parksensoren nicht so akkurat gearbeitet haben, wie sie das bisher gemacht haben. Also besser nicht zu sehr auf die Technik verlassen.... :thumbup:

Gruß, Jörg

• Da hast Du Glück gehabt. Schon möglich das die Sensoren vereisen und dann nicht richtig funktionieren. Gott sei dank ohne Folgen :thumbup:

Ja, hatte ich auch dran gedacht. Aber dann kommt normalerweise ein Dauerton. Und ich war schon 15 Minuten gefahren und hatte bereits vorher den Rückwärtsgang drin gehabt. Naja, Elektronik kann sich auch "verschlucken". Ich weiß warum ich all diesen technischen "Schnickschnack" nicht brauche, aber das Thema hatten wir ja schon.... :)

Gruß, Jörg

• Höchstens geräuchert.
    Aber vielleicht hält sich das ja dann länger. :P

Hier sind noch zwei Exemplare von mobile.de:

Auch bei dem blauen gibts ein Lederlenkrad. :D

• Mann, ich dachte die Tipos werden nur von "gesetzteren Herren" vorsichtig durch die Gegend bewegt.... 8o

Nun ja, hohe Zulassungszahlen, da fallen auch mal ein paar Unfälle an. :D

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!