Felgen für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen ich muss mal kurz nachfragen passen jetzt die Felgen LK 5/110 oder 5/98 bei 205/55r16. Habe( Multijet 1,6 Kombi)Vielen Dank im Voraus

Der Tipo hat 5x98

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Ich hab mich jetzt auch gegen neue Alu 17'' für den Winter entschieden. Werde den ersten Winter mit den 16er ab Werk fahren. Im Sommer dann schöne alus :love:

So mach ich es auch im Winter 16Zoll Alufelgen und im Sommer hole ich mir die 18 Zoll Alus

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • So mach ich es auch im Winter 16Zoll Alufelgen und im Sommer hole ich mir die 18 Zoll Alus

Ich war einfach zu geizig jetzt noch +1000 € beim Händler liegen zu lassen, da warte ich lieber bis in Frühjahr vielleicht schnappe ich mir eine Aktion.
    Meine Winterreifen die ich gestern bestellt habe waren ein richtiges Schnäppchen 80€ pro Gummi, hab mich sehr gefreut, da ist grad irgendeine Aktion beim Händler :D

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Das machst Du völlig richtig so.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Das machst Du völlig richtig so.

War glaube ich die beste Entscheidung, man lässt bei einem Autokauf ja sowieso schon genug Geld liegen, da werde ich es verkraften 1Winter mal mit den Stahlfelgen zu fahren :D

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Bitteschön, gerne.... :thumbup: Da sind sie etwas sparsam, vlt findest du deine Farbe im 3-D Konfigurator, den gibt es auch.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hier kannst du auch mal stöbern und dir Eindrücke holen:

https://wheelscompany.com/arti…PKWIDCode/P00040160094088

Achim da werde ich wahrscheinlich meine Alufelgen bestellen nächsten Jahr :1f609: :1f44d:

• Bei den meisten ist der Lochkreis 5 x 100, aber der Tipo hat doch 5 x 98, nicht wahr?!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Jörg, ja genau. Der Tipo hat, wie Nino mittlerweile schrieb, 5x98.
    Ein in dieser Fahrzeugklasse mittlerweile unübliches Maß.

Viele Kleinwagen wie Fiesta (4x108) oder Polo (5x112) haben schon ein größeres Maß! Die meisten anderen Kompakten haben mindestens 5x100 oder noch deutlich größer...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Nino, die wären auch mein Favorit, weil die eine große Auswahl an Felgen haben, für unsere Tipo´s. :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Einfach mal "Ventilkappen Abarth" eingeben. Da bekommst du welche für 8€+Versand, oder die originalen von Abarth für rund 35€+Versand...

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Oder bei Wish für 2 Euro:

https://www.wish.com/share/00668reoxs

Allerdings sind die (gerade im Winter) mit Vorsicht zu geniessen.

Meine Ventilkappen von Wish sind letztes Jahr alle an den Ventilen festgegammelt.
    Da halfen nur noch zwei Zangen zum lösen.
    Dieses Jahr habe ich wieder stinknormale Gummikappen.

• alle an den Ventilen festgegammelt.

Kleiner Tipp bei Billig-Ventilkappen: 1-2x im Monat einmal rund ums Auto laufen, und die Ventilkappen lösen...wirkt ware Wunder... :D ;)

Mfg
    Andi

• Oder etwas Ballistol, WD40 o. ä. auf das Gewinde geben

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Oder etwas Ballistol, WD40 o. ä. auf das Gewinde geben

Oder so... ^^ :D ;) !

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!