Verbrauchsanzeige Einstellung?

Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend.

Normalerweise liegt der Durchschnittsverbrauch meines Tipos bei 7 bis 7, 2 Liter auf 100 Kilometer. Tipo Sport T jet 1,4 L 120 PS Benziner. Eigentlich gut für 1,4 Tonnen Leergewicht wie ich finde.
    Eines Tages zeigte er mir aber 13,5 bis 14 Liter an. Mein Händler hat das wohl umgestellt dannach war wieder 7 Liter. Die Tage waren nur Striche und er hat neu berechnet jetzt wieder 13, 5??? Weiß einer von euch was das sein kann und wie man das ändert?

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Servus,

eine Vorstellung wäre nett.

zu Deinem Problem gibt es schon einen Thread.....einfach einmal die Suche betätigen....... ^^

LG Thomas :thumbup:

• Hilft das weiter....

Ansonsten Handbuch zwecks Umstellung.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Es wäre auch hilfreich wenn du deine Daten eintragen würdest, dann können wir dir besser helfen :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Guten Morgen. Ja meine Daten muss ich noch einpflegen. Bin neu hier. Muss mich noch zurecht finden. Habt lieben Dank habe den Thread gefunden und gleich ausprobiert gerade hat funktioniert! Danke euch Allen! Aber warum es sich umstellt von selbst keine Ahnung bestimmt Softwarefehler oder so.

Danke und bis bald.

Gruß Holger ;)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Mein Tipo war auch in der Werkstatt und da dort die Batterie abgeklemmt war, war die Anzeige umgestellt. Ist aber in wenigen Sekunden im Uconnect wieder eingestellt, also halb so schlimm ;)

Mein Fiat: Kombi, Diesel 1,6 Multijet, DCT, S-Design, Colosseo Grau
  • Ich habe beim AHK Einbau auch die Batterie abgeklemmt, da war nichts verstellt, musste noch nicht einmal die Uhr stellen oder einen Radio Code eingeben.... :)

• Ist mir auch schon passiert, das lag aber an meinen Fingern,
    die haben am Lenkrad unbeabsichtigt die Einstellung verändert!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Nino Du musst mal wieder Staub putzen..... ;)

Thomas das Bild würde bestimmt vor 1 Jahr gemacht, hab ja mein 9 Zoll Android verbaut :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!