Wertverlust und Gebrauchtwagenkauf

Partner:
Feiertag?
  • Das waren noch Zeiten!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • die Tipo-Preise sind derzeit schon stolz.

Meiner hat im März 2021 frisch geliefert 16.300 Euronen gekostet.

Jetzt steht da als Beispiel aktuell ein Kombi-Vorführer.

gleiche City Life Ausstattung,

gleicher Motor

gleiche Farbe

aber ohne Sitzheizung

mit fast 10.000 km am Tacho

um fast 22.000 Euro.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fiat-tipo-firefly-turbo-100-city-life-586747819

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Nach 4!Jahren werden für den veloce von der giulietta je nach Zustand 23-25tsd aufgerufen und auch bezahlt ;) gut für den Wiederverkauf momentan schnellen die preise nach oben

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ne, was da zur Zeit abläuft, ist nicht mehr normal!

Auch bei eAutos, die gerade mal 2 Jahre auf dem Buckel haben, werden Preise gefordert (und bezahlt!), die über damaligen Listenpreis liegen!

Ein 500e ICON aus Ende 2020 mit 42kwh-Akku wird für an die 25.000€ gefordert und auch bezahlt...weil Neue mittlerweile auch eine Lieferzeit um die 35 (!) Wochen haben!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 2021er Limo City Life, im Gegensatz zu meiner nur manuelle Klima und keine Popowärmer.

20.760 Euronen.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fiat-tipo-city-life-566177016

Aber was willst machen wennst jetzt ein neues Auto brauchst/willst?

In der aktuellen AllesAuto wird der neue Mini Countryman "Untamed" getestet, der durchs Facelift alle möglichen supertollen Upgrades hat. Oder haben sollte.

Denn im vom Importeur zur Verfügung gestellten Auto sind die nicht drin ... Chipmangel.

47.532 Euro sind übrigens der neue Grundpreis in Ö für dieses "Tamed" 3-Zylinder-Hybrid-Sondermodell vom Mini-SUV in Größe eines Jeep Renegades.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

3 Mal editiert, zuletzt von Max76 ()

• fast 48tsd <X da bekomme ich für ein bischen mehr ne geile giulia :love:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Zur Zeit steht die Welt irgendwie auf dem Kopf. Nichts ist wie wir es Jahrzehnten gewohnt waren. :(

Und gerade heute hat Putin die Teilmobilmachung für 300.000 Soldaten befohlen.

Desseteure werden aufs schärfste bestraft!

Panzerfabriken müssen ihre Produktion auf 100% Auslastung hochfahren...

LG

Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich hab im Juli für meinen Tipo auch 20K bezahlt, obwohl das ein Jahreswagen mit 10K auf der Uhr war.

Mein 3 Jahre alter Abarth (also das Modell mit den Ausstattungsmerkmalen und vergleichbarer Laufleistung) wird momentan bei den Händlern in der Umgebung für mehr angeboten, als ich neu bezahlt habe. Und die handeln nicht mehr, du nimmst es mit oder du lässt es.

Zitat

Und gerade heute hat Putin die Teilmobilmachung für 300.000 Soldaten befohlen.

Jo. Auch alles Kanonenfutter, die Ausbildung bei den Russen ist schlecht, sonst hätten die schon gewonnen. Den Offiziersnachwuchs haben sie ja schon losgeschickt und verbrannt. Ich frage mich, wie gut die alte russische Taktik, den Gegner mit dem eigenen Blut zu ersäufen, heutzutage noch funktioniert, wenn dir smarte Geschosse direkt in den Unterstand knallen.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Da ist jemand unter Druck. Der muss liefern sonst wird's schwierig mit dem Rückhalt in den eigenen Reihen.

• Da ist jemand unter Druck. Der muss liefern sonst wird's schwierig mit dem Rückhalt in den eigenen Reihen.

Und jetzt flüchten wehrfähige bzw. wehrerfahrene junge Männer aus Russland !

Russland hat zwar rund 25Mio Männer zwischen 18 und 60 Jahren, aber eine Teilmobilmachung betrifft ja nicht alle, sondern vermehrt Männer mit Erfahrung als Soldat wie z.B. Reservisten...

Sogar China und Nordkorea haben Putin zur diplomatischen Gesprächen mit der Ukraine aufgefordert!

Gerade das Thema Atomwaffen haben sogar die Verbündeten aufgeschreckt!

LG

Andi

• Panzer wird geliefert in drei Jahre Genosse, haben Chipmangel ;)

Wie? Keine Waschmaschinen mehr vorrätig als elektronische Ersatzteilspender?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Njet, alles schon in neues Lada Modell eingebaut.

Einmarsch in Ukraine war auch nix Erfolg, Wladimir hat nur Kellys Chips in Supermarkt erobert, aber keines gutes Chips für Panzerfabrik.

:/ Heißt der nicht Wladolf Putler?

Der arbeitet auch mit anderen Nicknamen. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!