Gibt es eigentlich große/nennenswerte Unterschiede zwischen dem Multiecuscan und dem Alfa OBD Programm?
Jetzt mal abgesehen von der Bedienoberfläche. Kann man vielleicht mit dem einen Programm mehr machen als wie mit dem anderen?
Gibt es eigentlich große/nennenswerte Unterschiede zwischen dem Multiecuscan und dem Alfa OBD Programm?
Jetzt mal abgesehen von der Bedienoberfläche. Kann man vielleicht mit dem einen Programm mehr machen als wie mit dem anderen?
hab mal am handy geschaut
und da gabs schon dezent viele einstellungen die man machen kann
werde mir evtl mal fürn laptop die software zulegen...
was ich als aller erstes mal testen will ist ob ich die batterie auf standart blei säure ändern kann um somit evtl eine höhere spannung zu erreichen...
Du meinst jetzt bei Alfa OBD im Vergleich zu Multiecuscan ja?
Also das was ich bisher so dazu gefunden habe scheint es so zu sein, dass bei Alfa OBD etwas mehr geht.
ja genau...
sieht mir auch ganz danach aus das da mehr geht...
Dann ist es ja ne Überlegung wert die Software noch nachträglich zu kaufen.
Hätte ich das damals gewusst hätte ich mein Set direkt mit der AlfaOBD Sofware gekauft und nicht mit der Multiecuscan.
Hallo,
Wollt mal fragen, ob sich mit AlfaOBD Start/Stopp dauerhaft deaktivieren lässt?
Gruß Andreas
Hallo,
Gruß Andreas
Nein.
Hallo,
Gruß Andreas
Damit ich mich mal wieder Beliebt mach....
Zieh den Sensor an der Batterie ab...
dan is start stop immer aus und deine batterie wird immer geladen und nicht nur beim bremsen oder ausrollen (mit eingelegetem gang)
Bitte Danke
Damit ich mich mal wieder Beliebt mach....
Zieh den Sensor an der Batterie ab...
dan is start stop immer aus und deine batterie wird immer geladen und nicht nur beim bremsen oder ausrollen (mit eingelegetem gang)
Bitte Danke
Warum solltest du dich damit unbeliebt machen? Weil es nicht so “elegant“ist, wie durch eine Software? Für mich gibt es kaum was nervigeres in neuen Autos, als das Start/Stopp System. Wenn ich mir überlege, dass es z.T. schon nach 1 km Fahrt aktivert wird. Immer wieder ein Kaltstart!
Schadet deine Lösung “theoretisch“der Batterie? Gibt es andere Nachteile dadurch?
Hab schon von deinem Lösungsvorschlag gelesen, ne Fehlermeldung gab es ja nicht?
Lässt sich das Start/Stopp durch Multiecuscan oder andere Programme deaktivieren?
Gruß Andreas
Es kommt lediglich im display die meldung dass s/s nicht verfügbar ist. Schaden tut es der batterie auch nicht, kannste ohne probleme machen. Herausprogrammieren wirst du es mit keinem programm können, da das ein eingriff in die homologation des fahrzeuges wäre und du damit die abgasnorm verändern würdest, was nicht legal wäre und die steuerklasse deines autos ändert.
ok, danke für diese Information.
Hab es in meinem BMW einfach codieren können (Start Stopp Status speichern), dachte geht beim Tipo auch so einfach...
Ging auch bei den ersten Tipos, aber seit Euro 6d-TEMP-EVAP-ISCDG nicht mehr , also Fahrzeuge ab Zulassung 1. Sept. 2019
mit alfa Obd geht das problemlos...
habs getestet...
und sogar die Frequenzkurve vom radio auf "fast" Neutral gebracht....
die jenigen die in der facebook gruppe sind haben es bestimmt mitbekommen...
Alfa Obd hat mich nichts gekostet... Hust Hust
Hallo zusammen;
ich würde gerne einige Einstellungen an meinem 2024 Tipo mit MES und AlfaOBD ändern. Zuerst habe ich das ELM327 und das blaue Kabel gekauft, ich konnte mich mit MES und AlfaOBD verbinden und auslesen, aber ich konnte die Einstellungen nicht ändern. Dann habe ich das originale OBDLink EX-Kabel gekauft, das von der AlfaOBD-Seite unterstützt wird. Mit diesem Kabel konnte ich mich noch schneller verbinden, aber wenn ich die Einstellungen ändern will, geht das nicht mehr. Wenn ich die Einstellung, die ich ändern will, in AlfaOBD aktiviere, gibt es nach einer Weile folgende Fehlermeldung.
„Vorgang abgeschlossen, aber Status unbekannt. Es wurde keine Bestätigung vom Steuergerät für die Schreibanforderung empfangen“
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Tipo 2024 Modell, was könnte das Problem sein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat