Android Auto / Handy lässt sich nicht koppeln und Start-Stopp funktioniert nicht...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    ich wollte mein Android Handy mit Android Auto koppeln, aber ich bekomme es nicht hin. Hat jemand Tipps?

Dann wollte ich euch fragen, ob Start-Stopp bei euch einwandfrei funktioniert?
    Bei mir funktioniert es gar nicht.

Weiß jemand von euch, wie man das hin bekommen könnte?

Danke im Voraus.

• Wenn Start/Stop nicht mehr geht und keine Fehlermeldung seitens Batteriesensor vorliegt, dann ist die Batterie mindestens unter 80% Ladezustand.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • na dann, ab zum Händler und klären lassen, warum Start/Stop nicht geht. ;)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Neuwagen EZ. 9/2021. 1100 km gefahren. Batterie wurde überprüft und soll ok sein. Tipo Kombi, Benziner.

Wie deine Profiltiefe. "Soll voll sein" ist nicht aussagekräftig. Entweder ist sie voll, dann funktioniert auch das S&S oder sie ist durch Kurzstrecke nicht vollständig geladen.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Android auto is zumindest wie bei mir eine option zum kauf gewesen...
    wie es bei den neuen Modellen ist (sollte es einer sein... )
    wir müssten wissen welches radio du hast) und ob es evtl mit gekauft wurde

und zum thema start stop... gibts auch einiges zu beachten...
    schalte mal alles ab und fahr ne runde und halte an... obs dann funktioniert...
    gang raus kuplung los lassen... nur bremsen...

zum händler musst deswegen nicht!!!!!!

evtl hat das system nur eine macke... da hilft dann nur batteriesensor abziehen und paar km fahren und wieder dran dann sollts gleich wieder gehen...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Neuwagen EZ. 9/2021. 1100 km gefahren. Batterie wurde überprüft und soll ok sein. Tipo Kombi, Benziner.

Ehm... ich weiß die Frage wird dich nerven, aber wann wurde der Wagen gebaut?
    Die EZ ist leider kein Indiz für das Baujahr, es kommt immer wieder mal vor dass ein Wagen beim Händler zum Ladenhüter wird und erst nach mehreren Jahren verkauft wird.

Aber das lässt sich relativ schnell klären:

Hat dein Wagen vorne an der Schnauze das rote FIAT Logo so wie bei meinem Profilbild aussieht, oder steht dort anstatt des Logos in großer Schrift "FIAT" ?

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Ok, naja in Österreich gab es bis zum Facelift noch Modelle ohne Start-Stop - wäre theoretisch eine Erklärung.

Lässt sich aber recht einfach prüfen, hast du den Start-Stop Knopf am Armaturenbrett?

Lg.

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Ich habe es bei Android Auto so probiert:
    Kabel ans Handy und an die USB Buchse angeschlossen.
    Bildschirm zeigte mir Bluetooth und USB an. USB ist aber ausgegraut und konnte nicht angewählt werden.
    Bluetooth war am Handy ausgeschaltet und mal angeschaltet. Habe beides probiert. Ich konnte vom Navi aber nur die Stimmen hören, nicht das Bild sehen.

Ist das meinerseits ein Bedienungsfehler?

Start Stopp Knopf ist vorhanden.

• dann fahr zum händler und frag ob deiner wirklich android auto hat...
    können die anhand der fahrgestell nummer sehen

wenn er es nicht hat... dann werden sie dir auch sagen das es nicht nachträglich aktivierbar ist :)

man kann es aber trotzdem aktivieren :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • schonmal das orginal Kabel vom Handy probiert? :1f914:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • gerne :1f44c:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Und wie sieht es mit SS aus?

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!