Plötzlicher Mehrverbrauch 1,6 Diesel

Partner:
Feiertag?
  • Kaum steigt der Dieselpreis in lichte Höhen, macht auch auf einmal der Verbrauch mit - satte 6,5 l /100 km. Das ist ein Liter mehr als im Vergleichzeitraum der Vorjahre. Und das, obwohl es heuer wesentlich wärmer ist.

Würd mich freuen, wenn jemand das Rätsel lösen könnt, bevor ich den Freundlichen aufsuch.

Bremsen sind soweit in Ordnung, Luftdruck auch.

Danke schon mal.

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Das ist sportlich mit dem Diesel....Respekt. :thumbup: :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Biste viel Kurzstrecke unterwegs? Dann regeneriert der DPF öfters und es kommt ein mehr Verbrauch zu Stande. Habe ich durch Home-Office und kurze Arbeitswege derweilen auch. Sonst liege ich aber aber bei ca. 5,6l auf 100km

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Biste viel Kurzstrecke unterwegs? Dann regeneriert der DPF öfters und es kommt ein mehr Verbrauch zu Stande. Habe ich durch Home-Office und kurze Arbeitswege derweilen auch. Sonst liege ich aber aber bei ca. 5,6l auf 100km

Ich schätze auch, dass es daran liegen könnte. Kurzstrecke fördert definitiv mehr Verbrauch.

• ich habe zwar keinen TIPO Diesel,fahre aber in der Firma immer die Stadtautos dann auf der AB frei.Da ist der Mehrverbrauch deutlich zu sehen.Es wird ja zusätzlich Diesel eingespritzt.

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Kombi Silber,nicht getunt,nur Armlehne nachgerüstet,
  • Tatsächlich mehr Kurzstreckenfahrten, auch wegen HO. Aber generell hab ich dieses Fahrtenprofil ja fast schon seit zwei Jahren, der Mehrverbrauch ist erst bei den letzten zwei Tankungen stark erhöht.

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!