Schriftzug färben

Partner:
Feiertag?
  • ich spiele schon länger mit dem Gedanken, den Fiat-Schriftzug im Kühlergrill zu färben.
    Ich glaube, zu dem ocean blau würden sich goldene Buchstaben gut machen.

Spaßhalber habe ich es heute mit einem Lackstift probiert.
    Würde wirklich gut aussehen, aber der hält nicht. Lässt sich jederzeit mit einem Stofftuch wieder abwischen.

Hat da jemand Erfahrung, was halten würde? Also dauerhaft, auch Waschstraßenfahrten.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Gold? Niemals!
    Lass es wie es ist. Ich würde es evtl. mal mit schwarzem Isolierband versuchen und mal zum testen auf mich wirken lassen.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Einfach in der Wunschfarbe Folieren.

Auf dem Chromgedöns hällt Lack einfach schlecht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Gold? Niemals!
    Lass es wie es ist. Ich würde es evtl. mal mit schwarzem Isolierband versuchen und mal zum testen auf mich wirken lassen.

der Kühlergrill ist ja schon schwarzes Plastik, da sieht man dann gar nix mehr.
    Aber der graue Schriftzeug sieht einfach nur langweilig aus finde ich.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • ja, die Variante hätte mir auch gefallen. Ist aber fix gegossen

Müsste aber machbar sein wie beim alten auch.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • der Kühlergrill ist ja schon schwarzes Plastik, da sieht man dann gar nix mehr.Aber der graue Schriftzeug sieht einfach nur langweilig aus finde ich.

Und genau das kann gut aussehen.
    Wurde oft bei BMW mit der Niere gemacht.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hallo zusammen. Ja, das ist eine gute Idee, ich bin sicher, dass dein Schriftzug besser als neu aussehen wird. Aber ich rate dir, die Folierungstechnik anzuwenden. Du kannst das von deinen gewünschte Produkt nach Maß anfertigen. Ich muss zum Beispiel nur in Google Folierer Bremen suchen und ich habe die Lösung. Du findest mehrere Geschäfte, die dir das Gewünschte sogar nach Hause schicken. Du brauchst nur das Design, das Foto oder egal welche Format. Ich denke, es ist besser, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn es gut aussehen soll. Streichen oder Farben ist riskanter. Denk daran, dass die Farbe, wenn sie sich ablöst, auf andere Teile des Fahrzeugs kommen kann...

• Farbliche Änderungen müssen nicht eingetragen werden!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!