Problem mit Navigationsgerät UConnect 5"

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ,

ich habe ein Problem mit meinem Navigationsgerät in meinem Fiat Tipo Kombi Bj 2019. Ich bin bei mir Zuhause und möchte zu einer Stadt navigieren. Aber die Standordnadel ist, wo ganz anders. Also nicht an meinem jetzigen Standort. Und das auch, wenn ich das Navi im Setup zurücksetze. Irgendwie ist da was hängengeblieben. Neues Kartenmaterial aufgespielt, ändert nichts.

Sobald ich das Navi mal navigieren lasse, navigiert er immer von diesem Standort wo diese Nadel ist. Aber nicht von meinem jetzigen Standort aus.

Ich wollte schon das Navi auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das komische ist das dies nicht dort existiert.

Auch zeigt er mir bei den Kartenupdates im Internet kein Firmwareupdate von meinem Radio an.

Ich drehe noch durch.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und hat eine Lösung. Oder woran es liegen könnte, warum er meinen jetzigen Standort nicht akzeptiert oder anerkennt.

Anwendungsversion : 14800.2999333.41.77

Kartenversion: 1085.11367

Ich würde mich über Hilfe und Antworten von euch freuen.

Grüße
    Ronny

• Hatte ich bei meinem 7zoll auch gehabt. Allerdings hatte ich auch schlechten Radio Empfang. Lag am Antennenfuß, ausgetauscht und schon funktioniert alles wie es soll.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • hängende Navigation kann meistens mit nem Firmwareupdate behoben werden, typisches Erkennungsmerkmal :)
    hab ich auch vor mir da mein Radio auch einfach ab und an ausgeht.....

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Wenn du noch Garantie hast ab zu Händler. Ansonsten kann es ja auch andere Gründe haben, am einfachsten Mal zur Fiat Werke fahren und Problem vorstellen.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Das Problem Chaosliesl ist das ich kein Firmwareupdate finde.

Versuchs in der Werke die haben das im Nirvana ihrer Rechner, fürs 5er gibts auch welche, meins musste auch gesucht werden für´s 7er :D
    Da ich noch in der Garantie bin fummle ich da nix selber rum :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Das Problem Chaosliesl ist das ich kein Firmwareupdate finde.

Firmewareupdates werden auch offiziell nicht im Netz veröffentlicht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Einfach mal die Such-Funktion benutzen. Irgendwo gab es hier einen Link.
    Ich versteh nur nicht ganz das Problem. Ok, er startet immer vom selben Punkt aus... aber zum Ziel navigert er dann richtig? Also irgendwann stimmt das Navi mit dem Standort überein?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Hatte ich auch so.Mein Standort war laut Navi immer 50m daneben und führte mich durchs Nirvana. Nach Austausch des Antennensockel war wieder alles OK.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Wie gesagt, Antennenfuß austauschen und gut ist. Kostet nicht die Welt und wenn man es sich selbst nicht zutraut, dauert es auch nicht lang in der Werkstatt.

Gibt aber noch eine andere nicht so elegante Variante der Reparatur. Hatte ich zum Testen was defekt ist als Übergangslösung benutzt. Es gibt so günstige GPS Empfänger mit dem passenden Stecker fürs Radio. Der Empfänger wird einfach irgendwo unter dem Armaturenbrett versteckt. Funktioniert tatsächlich ganz gut.

• https://www.amazon.de/Eightwoo…Right-Angle/dp/B07314BQRB
    die sollte gehen.

Radio raus, blauen Stecker ab, diese Antenne anstecken und irgendwo unterm Armaturenbrett anheften, Radio rein. Freuen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ich bin in so etwas nicht der Feinmechaniker. Ich habe mir schon beim Vorgänger eine Radioblende kaputt gemacht. Ich habe hier ja noch ein Navi von Garmin rumliegen. Wenn das kaputte GPS nicht das Auto fahren an sich beeinträchtigt das das Auto nicht richtig läuft z.b.. Würde ich das eher erst mal so lassen und beim nächsten Kundendienst das einfach die Fachwerkstatt machen lassen. Vielleicht geht es über die Garantie, da noch Garantie auf dem Auto ist. Habe 4 Jahre damals bekommen und die Garantieverlängerung.
    Also bin ich da irgendwie noch weiter beeinträchtigt oder betrifft es nur das Navi? Ich kenne mich da nicht so aus.

Danke für die vielen netten Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!