Fehler Audiosystem und Park Assistant

Partner:
Feiertag?
  • Moin!


    Heute früh beim zweiten Ausparken vor der Kita kam auf einmal beim Rückwärtsgang einlegen zwei Fehlermeldungen hoch (Fehler Audiosystem und Park Assistant), welche auch beim Neustart nicht weg gingen. Parkpiepser funktionieren auch nicht und Batterie hat laut UConnect 14.4V. Beim ersten ausparken zuhause liefen sie noch. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann? Ich würde jetzt mal testweise die Batterie für 30 min abklemmen und wieder anklemmen + vorsorglich über Nacht laden. Oder wäre das vergebliche Mühe? Kann sonst auch eine Sicherung gekommen sein?


    Viele Grüße


    Mario

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 95PS SW Easy
  • Dass die Parkpiepser bei einem Fehler nicht funktionieren ist normal. Auch wenn nur einer kaputt ist. Ich kenne es so, dass es dann ein langes piepen gibt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Weiß aber nicht ob das bei Fiat auch so ist. Am Besten wäre sonst Fehler auslesen oder mal bei eingelegtem Rückwärtsgang hören ob die Sensoren funktionieren. Wenn man dicht dran ist hört man die tackern.

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Update2: Heute früh beim Ausparken wieder gleicher Fehler, vor der Kita funktionierten die Parksensorren wieder. Was mich wundert ist der Fehler, dass das Audiosystem nicht verfügbar ist, obwohl Radio normal läuft. Gibt's da Erfahrungen bei euch?

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 95PS SW Easy
  • Ich hatte das, da ging der vordere Lautsprecher Beifahrerseite nicht, darüber kommt das piepsen von den Parksensoren.

    War ein Kontaktproblem, wenn du den Fehler hast stell im Equalizer mal den Ton nur auf vorne rechts ob der läuft oder knarzt.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Genau, sobald ein einziger Lautsprecher Probleme macht kommt die Meldung Audiosystem defekt und damit geht sofort gar kein Parkpiepser mehr. Dabei spielt es keine Rolle ob der entsprechende Lautsprecher überhaupt für die PP benötigt würde.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Wenn noch Garantie würde ich gar nix selber tuen. ;)

    Bei mir war nach der Installation eines Verstärkers alles wieder okay, kann daher nur mutmaßen das der Anschluß am Radio ein Kontaktproblem hatte, an dem Lautsprecher selbst ist dafür ja niemand dran gewesen.

    Bei mir war noch auffällig das es nur auftrat wenn es richtig warm war oder bei Ausflügen wenn der Wagen bereits 1-2 Stunden lief unvermittelt die Meldung kam/der Lautsprecher ausfiel.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also was Ihr alles so am Auto habt. Naja, will nichts beschreihen; fahre ja selbst bald in Urlaub mit „Ersatzteilen“ (Fensterheber, Zündspulen) im Kofferraum.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Garantie habe ich leider keine mehr, nur die CarGarantie und da sind HiFi Komponenten ausgeschlossen. Recht warm war es ja die Tage. Vielleicht wirklich die Kontakte am Radio. Habe das UConnect 7".

    was du machen kannst...

    tür verkleidung abbauen und nachsehen ob evtl ein kontakt locker is...

    das radio hat eine lautsprecher überwachung... und wenn da einer nicht geht oder die Impadanz nicht passt wird auch der parkpiepser deaktiviert

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!