Radlager defekt?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    seit kurzem dröhnt mein Tipo ziemlich ab etwa 30 km/h, zu hören aber nur auf der Fahrerseite, meine Beifahrerin konnte mir nicht glauben, als ich sagte, dass das Auto lauter ist als normal - bis sie selbst gefahren ist und ich auf dem Beifahrersitz saß.


    Wird das vom Radlager vorne links kommen? Welche Kosten kann ich da erwarten?


    Vielen Dank und Grüße

    René

    Gesendet von meinem FF-OB/ZB :1f4de:

    Mein Fiat: Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Puh…das Thema gab es schon, denke in „Probleme beim Tipo“.

    Entweder mal suchen oder auf Antwort von jemand mit Ahnung warten. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ändert sich der Ton z.B in Kurven?


    Meiner hatte auch das Radlager hinten defekt, der dröhnte wie ein Flugzeug und in Kurven verhielt sich der Ton dann anders.

    Da war unser befreundeter KFZ Meister auch beeindruckt wie laut das war, hat er so noch nie erlebt.😂


    Meins ging aber nur kaputt, weil es zu fest angezogen wurde, sonst wäre das bei gut 60.000 definitiv noch nicht fällig gewesen.


    Da ich das bei ihm hab machen lasse, waren es nur 150€ für beide Radlager hinten und den Einbau.


    Wichtig ist, bei Radlager immer beide Seiten zu machen, dann hat man direkt Ruhe anstatt bald die andere Seite machen zu dürfen.

    Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!