Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Die Wette hätte ich gewonnen... :S

Energiewende: Drastischer Einbruch bei Nachfrage nach Wärmepumpen und Dämmungen
    Hausbesitzer haben im ersten Halbjahr deutlich weniger Wärmepumpen und Dämmungen nachgefragt. Branchenvertreter machen dafür die Politik verantwortlich.
    www.handelsblatt.com

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Da fragt man sich doch wo da diese selbsternannten Klimaretter sind, wohl noch im Urlaub auf Bali...

Aber da kann man sehen was für verblödete Blindschleichen das doch sind, hauptsache völlig sinnfrei den hart arbeitenden Teil der Bevölkerung behindern wo es nur geht, Leben gefährden usw.

Aber wenn es wirklich mal drauf an käme und es wirksam was zu unternehmen gilt, gibt es von dem Sauhaufen keine Spur, typisch.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

Einmal editiert, zuletzt von Bulliheizer ()

• Abwarten.....am Anfang wird immer ein bisschen rumgezickt, aber am Ende gehorchen die Deutschen, wie es sich gehört.

Ich gehorche meinem Bankkonto, und das sagt is nich. ^^

Heizung ist allerdings 27 Jahre alt, irgendwann muss also was Neues her,

aber was es dann sein wird sehen wir dann. ;)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ach ja, und die Bäume in meinem Garten haben alle Bestandsschutz. 8o

• Ich gehorche meinem Bankkonto, und das sagt is nich. ^^

Heizung ist allerdings 27 Jahre alt, irgendwann muss also was Neues her,

aber was es dann sein wird sehen wir dann. ;)

Du heizt ja auch mit deinen Füßen die Fußbodenheizung. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ach ja, und die Bäume in meinem Garten haben alle Bestandsschutz. 8o

Vom Prinzip ja, aber... eine Tanne war abgängig und eine Kirsche war geschädigt.

Für die Tanne gab es eine Säuleneibe und die Kirsche wurde durch eine Kirsche und eine Birne ersetzt.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bei meiner Frau mußte es immer was besonderes sein, Mittelmeerzypresse, Schlafbaum, Flamingoahorn….Bisschen Obst wäre mir auch lieber gewesen, kenne ich so auch noch aus dem Elternhaus…da sind wir im Sommer von den Bäumen gar nicht mehr runter gekommen. =)

Es sei denn es hätte mal geregnet, aber das gab es früher ja nicht so. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ja, als meine Ex und ich das Haus kauften, gab es im Garten einen Mittelgang mit zu beiden Seiten eine Allee mit Birnenbäumen. Alle mit Gitterrost voll und bestimmt über 40 Jahre alt. Naja die Kettensäge freute sich. ^^

Jetzt sind es, so glaube ich ca. 5 bis 6 Obstsorten als Sträucher, als Viertel- bzw. nur die Pflaume als Halbstamm.

• Gerd und sein Einkornbier...

• Hier gibts Äpfel, Zwetschgen, Kirschen, Maulbeeren, Erdbeeren, alle 3 Farben Johannisbeeren und eine Maibeere, die ist immer schön sauer.

Dazu Tomaten, Zucchini, Gurken, Bohnen, Salat, Peperoni und Auberginen.

Und nen kleiner Olivenbau, der wächst noch.

Mehr Platz is nich. Und die beiden Weinstöcke hat mein Mann gekillt. :1f620:

Bei den ersten Dreien bin ich nicht sicher, aber der Rest kann definitiv an Bord bleiben im Klimawandelzug.... :1f44d:

...und im Laufe der Jahre kann ich von Zuhause auch noch Bananen, Zitronen, Mandarinen, Orangen, Dattelpalmen und all so`n Zeug mitbringen... :1f604:

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Wie bringst Du die Olive übern Winter?

Welcher Winter ? :/

• Gartenhaus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!