Stecker Solaranlagen

Partner:
Feiertag?
  • Zum 1. Januar 2023 wurde die 19% Mehrwertsteuer auf diese Produkte gestrichen!

Man sieht, die Produkte werden günstiger.

Wie sind eure Erfahrungen?

Auf was ist zu achten bei der Anschaffung?

Für welche Produkte habt ihr euch entschieden?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Unser Stephan drfiat kann bestimmt berichten.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ach ja, du warst ja der "Peter Lustig" unter den Solarstrom-Sammlern. ^^

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wieder was gelernt, dachte ernsthaft Steckersolaranlagen hätten am Ende wirklich eine Steckdose und wären nicht mit dem Allgemeinnetz verbunden…. ^^

Finde ich gut…würde halt ein paar 800 Watt Kraftwerke zusammenschalten. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Etwas angestaubt das Thema, aber immer noch aktuell.

600 Watt mit Schuko-Stecker und vereinfachter Anmelde-Regelung

800 Watt sollen wohl erst im nächsten Jahr genehmigt werden, da der Michel wieder mal den EU Regelungen hinterher humpelt.

Ich hab es etwas größer gemacht. 10 kWp - Anlage installiert, ohne Solateur (mit zugelassenem Elektriker) plus 10 kW Batteriespeicher.

Ich bin zufrieden, ärgere mich aber auch nicht gleich größer gebaut zu haben.

Grüße Don Dirk

• Und war heute die Ernte.

Trotz Schmuddel Wetter wurden etwas über 2,5 kWh geerntet.

Un bei dir?

Grüße Don Dirk

• ja, alles gut. Hab dieses Jahr bis jetzt weniger verbraucht. Keine Ahnung warum. Aber jetzt, so ab 0°C, zieht die Heizung doch mehr an Pellets. Ich muss noch unbedingt die Fenster fertig sanieren. Naja, nicht falsch verstehen. Ich liebe das Werkeln am Haus.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Woher kommt der Wenigerverbrauch?

Der November 2022 war in Berlin kälter: 5,8°C

Aktuell ist der November in Berlin wärmer: 6,7°C!

Bei uns ist es genau umgekehrt, der aktuelle November ist kälter! ;(

• ...

Ich muss noch unbedingt die Fenster fertig sanieren....

Das wollten wir bei unserem alten Schätzchen auch machen, der Schreiner vor Ort meinte dann im Obergeschoss, dass wir es dort lassen sollen sonst ist der Schimmer dort und dort (zeigte in 2 Ecken) vorprogrammiert.

Die alten Häuser "brauchen" etwas konstante Zugluft, die darf man nicht komplett abdichten, das bekommst du durch Lüften nicht kompensiert....so seine Aussage.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja, das hängt aber auch noch von der Raumluft ab. Wenn das Schlafzimmer bei 16°C-18°C deutlich kühler als die benachbarten Räume und vielleicht noch ein Bad neben dem Schlafzimmer ist, dann würde ich auch Schimmel prognostizieren.

Bei mir im Dachgeschoss ist nur das Schlafzimmer zzt. und geplant ist ein kleines Bad an der anderen Seite des Giebels, sprich gegenüber dem Schlafzimmer.

Und das ist es kein Geheimnis, dass kein Raum unter knapp 23°C ist.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!