Wechsel hinteres Motorlager (Getriebelager) - Anzugsdrehmoment

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

bei meinem Tipo (1.6er M-Jet) hat sich nach einem Wildschaden das hintere Motorlager oder auch Getriebelager genannt leider verabschiedet. Kann mir jemand die Anzugsdrehmomentwerte sagen für die beiden Schrauben?

LG

Max

Einmal editiert, zuletzt von Dignitas ()

• Da dies keine Spezial oder Dehnschraube ist, kann man sich da an die DIN Norm für Drehmomente halten. Ich weiß aber nicht ob die Schraube evtl Feingewinde haben könnte. Glaube ich aber nicht.

Vorspannkräfte und Anziehmomente für Metrische Schrauben

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Wie der Kollege sagt, kann man es in den USA kaufen, denke ich. Ich verstehe auch nicht, warum es so viele Probleme gibt, diese Werkstatthandbücher zu bekommen. Das kann ich nicht verstehen. Du hast das Recht, diese Informationen zu erhalten. Es sollte sogar kostenlos auf der Website zum Download bereitstehen. Letztens habe ich zum Beispiel auf dtc-bremen.de nach einem Ersatzteil für eine Vespa gefragt. Wenn ich das Handbuch nicht hätte, wäre es unmöglich, es zu reparieren. Das sollte nicht legal sein. Ich glaube, das passiert nur bei italienischen Motorrädern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!