Mautbox an der Windschutzscheibe
-
-
-
Ja, bereits gelesen.
"Bitte informieren Sie sich im Fahrzeughandbuch, beim Fahrzeughersteller oder Ihrer Werkstatt ob Ihr Fahrzeug eine metallisierte Beschichtung der Windschutzscheibe hat und wo eine Aussparung dieser Beschichtung ist. Oft haben Fahrzeuge eine gepunktete oder farblich markierte Fläche neben dem Rückspiegel an der Windschutzscheibe."
Ich guck mal im Handbuch.... Ich bin halt nicht auf die gepunktete Fläche gegangen sondern die dunkel markierte Fläche daneben. Ansonsten halt Try & Error bei der ersten Mautstelle.
-
hier der italienische zwilling mit bildern
-
Ich würde mir wünschen, dass es auch in Italien die digitale Streckenmaut wie in Österreich geben würde.
Kennzeichen registrieren, Bankkonto hinterlegen, durchfahren, Mautfahrten automatisch abbuchen lassen, fertig.
-
Ach was,ich bin noch nie im Stau gestanden in italien,die viacard spuren sind immer leer,rein Kreditkarte und wieder Raus in nicht mal 1 minute,und je weiter im süden desto leerer die Autobahn .An der mautstelle Bari bist meistens Alleine
-
Trotzdem. Ich hasse dies Gefummel mit Kleingeld oder Karten.
Nachdem mir mal nen Parkschein an der Schranke unters Auto gefallen ist und ich nichtmal die Tür aufmachen konnte, weil ich so nah am Schrankenautomaten stand (klar, kurze Arme, möglichst weit ranfahren ) versuch ich sowas immer zu vermeiden.
-
Der TIPO hat keine metallisierte Windschutzscheibe. Da gehen hochfrequente elektromagnetische Wellen bequem durch.
Die Punkte am Rand der Winschutzscheibe bzw. um den Innenspiegel sind aus Keramikfarbe. Die sollen den Lichtdurchlaß reduzieren. Dort wo Klebestellen sind, am Rand der Winschutzscheibe und an der Befestigung des Innenspiegels ist die Keramikfarbe großflächig aufgetragen, um eine Zersetzung des Klebstoffs durch Sonnenlicht zu vermeiden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!