Was sich im Januar für Verbraucher ändert

Partner:
Feiertag?
  • Dem einen reicht eine Blume im Haar und sich durchschnorren,

andere brauchen viele Statussymbole und andere brauchen nur Macht!

Statussymbole und Macht ist imho eine Form von Narzissmuss und pathologisch.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Das ist der besagte, relativ gute Lebensstandard, den jeder hier haben kann. Das macht unser Land ja so attraktiv für Einwanderung.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Dennoch machst du Lebensqualitat/Lebensfreude wieder vom Geld abhängig, erstaunlicher weise sind die glücklichsten Menschen in Ländern zu finden in denen der "Lebensstandart" (im Verglaich zu unserem) eher niedrig ist.

Mich würde es nach Jamaica ziehen (nicht nur wegen Frau Marie Juana). an sich ein armes Land, aber die Menschen feiern einfach das Leben.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das ist der besagte, relativ gute Lebensstandard, den jeder hier haben kann. Das macht unser Land ja so attraktiv für Einwanderung.

nein, die Lebenssicherung ohne Leistungserbringung. Lebensqualität erhält man durch eine Tätigkeit, die dem jeweiligen Leistungsvermögen entspricht.

Ich persönlich leide, wenn ich mich nicht geistig sinnstiftend beschäftigen kann.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ah, daher bringt er sich so ins Forum ein. :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dennoch machst du Lebensqualitat/Lebensfreude wieder vom Geld abhängig,

Wenn ich an einem Ort Leben könnte, der mir sehr gefällt und wo ich mich wohl fühle, würde mir ein sicheres Dach überm Kopp, gutes Essen und medizinische Versorgung, vollkommen ausreichen um Glücklich zu sein. Aber für diese Art von Auswanderung, brauchst du etwas Geld. Von daher ist Geld natürlich erstmal nicht unwichtig.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• ohne einen Beitrag mich zum Gemeinwohl des Dorfes einbringen zu können...

Ich würde mich nicht wohl fühlen. Die Frage ist nur, können die mit meinen abstrakten Theorien etwas anfangen. :D

• ohne einen Beitrag mich zum Gemeinwohl des Dorfes einbringen zu können...

Ich würde mich nicht wohl fühlen. Die Frage ist nur, können die mit meinen abstrakten Theorien etwas anfangen. :D

Wowi (Wowereit) hätte das bestimmt noch gekonnt ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich "beneide" Menschen die einfach machen (wie "wir" es in unserer jugendlichen Unbekümmertheit vielleicht auch mal machten.

War früher oft auf Diavorführungen von Weltenbummlern, gerne mit Motorrad, tenor ist eigentlich immer der gleiche gewesen, du brauchst nicht viel, trau dich einfach den ersten Schritt zu machen, der Rest kommt von ganz alleine.

Wenn du sesshaft werden möchtest ist das natürlich nicht ganz vergleichbar, aber am Ende fehlt wohl oft nur der Mut, sind wir bereits viel zu tief in unserem System und Denken verankert.

Ich wollte immer zu Fuß nach China gehen, den Appalachien Trail gehen, zu Fuß über die Alpen, da gibt es schöne Wanderrouten von München nach Venedig z.B., am Ende habe ich mich an den Jakobsweg geklammert, wenigstens den.....gemacht habe ich bis heute nichts davon, Arbeit, Familie, Erwartungen, alles war immer wichtiger bzw. wurde als Ausrede vorgeschoben, letztlich fehlte wohl einfach die Traute.

Was nicht heißt das nicht auch bereits eine Menge " mutige" Menschen krachend mit "einfach machen" gescheitert wären. ;)

• ja, das war das gute an meiner Scheidung. Ich konnte endlich meinen Motorradführerschein machen. Und kann endlich wie ein blöder im Winter wieder Radfahren.

Das ist kein Plädoyer für die Scheidung. aber irgendwie war es bei mir so, dass ich gebremst wurde. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!