Was sich im Januar für Verbraucher ändert

Partner:
Feiertag?
  • Ohne den Beitrag jetzt gelesen zu haben, ich rate mal ganz wild, „alles wird teurer“?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also Löhne werden teurer, Staatsausgaben werden teurer und der Rest wird teurer…lag ich ja gar nicht so falsch. :1f601:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

  • Das Minus hier wird immer größer. ;(


    Die Schuldenuhr Deutschlands
    Der auf der Schuldenuhr angezeigte Stand umfasst neben den Schulden der öffentlichen Kernhaushalte auch die Schuldender Schattenhaushalte.
    www.steuerzahler.de

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Die Armen und die Reichen brauchen sich in Deutschland keine Sorgen machen. Dem Rest wird das Wasser immer Oberkante Unterlippe stehen.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • "Deutschland ist und bleibt ein gutes Land." Steinmeier, Weihnachten 2023.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • "Deutschland ist und bleibt ein gutes Land." Steinmeier, Weihnachten 2023.

    Der lebt noch? :/

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • "Deutschland ist und bleibt ein gutes Land." .

    Bei meinem Lebensstandard, möchte ich auch nicht woanders leben. Wenn ich mir mehr Lebensqualität leisten könnte, würde ich mein Glück nicht in Europa suchen.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Da müsste Lebensstandard und -qualität definiert werden. :/

    Wie auch bei Steinmeier. Was ist ein gutes Land? Ein christliches Land, bei dem man mit Anschlägen auf Kirchen rechnen muss?

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die Armen und die Reichen brauchen sich in Deutschland keine Sorgen machen. Dem Rest wird das Wasser immer Oberkante Unterlippe stehen.

    Ja, der Meeresspiegel steigt!

  • drfiat


    Ich versuche mal meine Gedankengänge niederzuschreiben.

    Ich hoffe, es gelingt mir wenigstens ansatzweise.


    Ein relativ guter Lebensstandard ist für mich persönlich nicht mit guter Lebensqualität gleichzusetzen.

    Standartmäßig kann man in Deutschland ein Maximum an Lebenssicherheit rausholen.

    Lebensqualität ist aus meiner Sicht aber mehr, als einfach nur zu überleben. Mann kann natürlich ein paar mal im Jahr in den Urlaub fliegen und sich für einige Tage das holen, wonach einem gelüstet, aber letztendlich ist das nur ein teurer Kompromiss, der viel zu schnell vergeht. Wenn ich also das Geld hätte, würde ich meinen Lebensmittelpunkt woanders wählen. Aber dafür muss man wirklich ausgesorgt haben, sonst macht das keinen Sinn. Qualität muss man sich wirklich leisten können ansonsten sollte man sich mit dem Standard begnügen.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • ....aber wie gesagt, das ist nur meine sicht der Dinge.

    Für andere ist Lebensqualität.... Essengehen, Haus und teures Auto.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Imho bedingen sich Lebensstandard und -qualität.

    In dem Moment, wo mehr als Primärbedürfnisse durch gesellschaftliche Konformität befriedigt werden müssen, leidet die Lebensqualität.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ...mehr als Primärbedürfnisse durch gesellschaftliche Konformität befriedigt werden müssen...

    Der Drang nach Statussymbolen, zerstört das Genießen von Qualität.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • mmh, durchschnorren bedeutet, dass diese Person auch einem Statussymbol hinterherläuft. Hat sie deswegen ein gutes Gefühl? Sie befindet sich in Abhängigkeit. Jederzeit können die Almosen wegbrechen?

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!