Notprogramm

Partner:
Feiertag?
  • Ja Fehler P1110, das Magnetventil ist ja auch neu, das hab ich selber getauscht. Der Turbo wurde in der Werkstatt eingebaut. Bin auch Mal einkaufen gefahren, 1-2 km. Jetzt zur Arbeit die erste "längere" Tour, kam dann der Fehler.

Ich hab als ich das Auto geholt habe, nicht wirklich gefühlt, dass wieder richtig Anzug da ist, das kam erst heute früh als ich zur Waschanlage gefahren bin, da zog er wieder richtig an. Später auf'm Weg zur Arbeit kam dann der Fehler....

Ich werde morgen die Werkstatt noch Mal anrufen aber evtl parallel zum Fiat Händler. Vielleicht haben die so etwas ähnliches schon Mal gehabt ab Tipo. 🫣

Dont worry, be happy....

• Sag mal?Die Tauschen den Turbo und der Fehler ist noch da?????Dann war die Turbine gar nicht Schadhaft???die Ursache ist im Umfeld zu suchen,da stimmt doch was nicht mit der unterdruckansteuerung :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • In dem Thread wurde schon viel empfohlen. Das Taktventil getauscht ( geht so gut wie nie hops) jetzt der Lader, sich auch ne teure Nummer.

Mit gezielten Funktionstests im Vorfeld hatte da sich was vermieden werden können. Na ja mach man die hat jetzt.

Noch mal gezielt OBD Daten Loggen, wo Soll/ Ist Anforderungen Defizite haben (auch das Taktniveau/% bei welchem LD). Pop-Off auf Funktion/Dichtheit prüfen, so wie die Gesamte Leitung zwischen Lader und Drosselkappe abpressen.

Für ein ordentlichen Daten Log, müsste schon das EMS rangehalten werden.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Bei Probleme dieser Art, gehört das immer dazu erst mal sicherzustellen dass die Anschlüsse und Leitungen IO sind.

Die Metallleitungen sind ja da beständig. Dass natürlich er kleine Rest Gummischlauch im Übergang eine Schwachstelle sein kann, sieht man da

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Solche Umbauten müsste ich leider Fachgerecht in der Werkstatt machen lassen, falls es daran gelegen haben sollte.

Denn.....

Die Motorleuchte ist am nächsten Tag von selber wieder ausgegangen und die Leistung ist wieder spürbar da. Ich bin (bei warmen Motor) auch provokativ gefahren, (hoher Gang Vollgas, hohe Drehzahl, früh/spät schalten) allerdings kommt momentan kein Fehler....

Das einzige, wenn ich das Pedal bis Anschlag durchtrete, fühlt sich der Anzug (der sich auch nach 120PS anfühlt), eher schwallartig an. Fast als wenn ich Zündaussetzer hab, oder auf 3 Pötten fahre.

Deshalb werde ich den Termin nächste Woche in der Werkstatt trotzdem wahrnehmen.

Hab nach dem Post von Güni mal geschaut und hier in der Nähe (25km) gibts auch n Turbospezi. Das wäre evtl ne gute Anlaufstelle, falls der Fehler wieder kommt....

Dont worry, be happy....

• Das mit dem wellenartigen Beschleunigen ist normal.

Macht meiner auch seit Anfang an. War aber hier im Forum schon öfters Thema.

Hab mit dem ersten Turbo jetzt 164000 km runter und noch nie Probleme gehabt. Zieht wie am ersten Tag.

Seit 130000 auf Autogas.

Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!