Moin, Moin
Hat jemand evtl die gleiche Erfahrung gemacht?
Folgendes Problem, mein Tipo läuft zeitweise im Notprogramm. Geschwindigkeit gedrosselt und kaum Anzüge. Es tritt nicht bei jeder Fahrt auf und ich hab auch keine Motorleuchte. Hab auch manchmal das Gefühl, als komme ich für ne Sekunde in Leerlauf.
Ich hab jetzt endlich eine Werkstatt gefunden, wo ich spontan mal Fehler aus dem Steuergerät lesen lassen konnte. Dabei ist raus gekommen, dass wohl am Turbo etwas nicht stimmt. Ich hab mir den Fehler leider nicht richtig merken können (kam von der Frühschicht und war müde), er hat es mir aber so erklärt, das am Turbo diese Funktion mit Unterdruck, oder elektronisch funktioniert. Er hat vermutet, dass es beim Fiat wohl eher elektronisch funktioniert, weil die andere Variante das hochwertigere ist. Er ging deshalb von einem Elektronik Problem aus.
Fehler wurde gelöscht und bisher siehts gut aus, nach 2-3 Fahrten.
Kann sich natürlich ändern, dann werde ich das Updaten.
Meine Frage trotz alledem, im Leerlauf die Drehzahl ist bei mir, beim starten vom Motor sichtbar über 1.000, eher 1200. Sobald ich einen Meter vorgefahren bin, geht diese hörbar und sichtlich unter 1000. Sollte das so sein? Ich hab vor dem Problem nie drauf geachtet....
Kurz zur Info:
-BJ 2019
-KM-Stand 58.000