Kosten für NachschlÜssel

Partner:
Feiertag?
  • Klapper mal die einschlägigen Schlüsseldienste ab, da sind immer wieder welche dabei die sich auf das Nachmachen/ Kolonen der Schlüssel spezialisiert haben.

Bei uns ist einer in einer Kauflandpassage, da bekommst Du ein Funkschlüssen Duplikat ohne Marken Loge für ca. €100.

Im Prinzip besteht der Schlüssen aus 2- 3 Komponenten, die Du alle bei eBay und Amazon bekommst. Mit dem Rohling und dem dazugehörigen Auto (Schlüssel selbst, den Speicher Chip für die Wegfahrsperre und das Schlüsselgehäuse) gehst Du dann zu den Jungs deines Vertrauens ;) , wartest ne Stunde und dann sollte das wieder gehen. Selbst die Hardware zum Schlüssel Klonen bekommst Du auch im Weg, wird viel in UK angeboten, und klar ganz vorn mit dabei der Alixepress 8o Die preise sind von €150 bis ich mein es waren €700. Den Weg würde ich aber nur gehen, wenn Du ein Geschäft damit machen willst. Vor allem braucht es verschieden Systeme, einer kann nicht alle Schlüssel, hab da mal ein Paar Lieferanten angeschrieben. Videos, wies geht gibt's auch so einige im WWW.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Die Schlüssel können nur noch in einer Fiat Werke angelernt werden.

Zum anlernen brauchst einen Code, welcher inmer neu bei Stellantis abgefragt werden muß und nur temporär gültig ist.

Clonen geht soweit ich weiß nicht mehr (zumindest bei den neueren Schlüsseln wie vom Tipo)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Dann würde ich auf jeden Fall den noch vorhandenen Schlüssel neu anlernen lassen. Damit fliegt der verlorene Schlüssel aus dem Fahrzeug und falls den jemand findet kann er dein Tipo nicht mehr wegfahren...

Ins Auto kommt er allerding trotzdem noch.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Welcher der beiden Schlüssel fehlt?

Aus reinem Interesse muss ich mal bei dem Schlüsseldienst die Möglichkeiten Abfragen, speziell zum TIPO müssten die das schon genau wissen, weil die Truppe die den Laden umtreibt, mir stark mit der Bosporus Region verwurzelt zu sein, und der Tipo ist das ja auch.

Das kann schon gut sein dass das alles nicht mehr so einfach geht, aber der Tipo ist ohne Keyless Go Technik macht vielleicht noch ein Unterschied.

• Welcher der beiden Schlüssel fehlt?

Aus reinem Interesse muss ich mal bei dem Schlüsseldienst die Möglichkeiten Abfragen, speziell zum TIPO müssten die das schon genau wissen, weil die Truppe die den Laden umtreibt, mir stark mit der Bosporus Region verwurzelt zu sein, und der Tipo ist das ja auch.

Das kann schon gut sein dass das alles nicht mehr so einfach geht, aber der Tipo ist ohne Keyless Go Technik macht vielleicht noch ein Unterschied.

Stellantis hat das im letzten Jahr geändert, auch für Fahrzeuge mit "statischem" Code. Zumindest die, die nicht mehr den Ovalen Schlüssel haben

Mein Tipo ist von 12/2016 (ohne KeylessGo)und hatte noch eine Codekarte...

Habe vor 1 Monat einen neuen Schlüssel anlernen wollen und die Codekarte ging nicht mehr abzufragen...

Nur noch via WitEch und online Live-Code direkt von Stellantis...

• Liegt das an Stellantis das die Code Karte nicht mehr ging? Ich meine das bei mir im Bordbuch auch so eine Code Karte ist. Meiner ist von Dezember 2019 Erstzulassung.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Liegt das an Stellantis das die Code Karte nicht mehr ging? Ich meine das bei mir im Bordbuch auch so eine Code Karte ist. Meiner ist von Dezember 2019 Erstzulassung.

kann ich dir nicht genau sagen. Nur das sie etwas geändert haben.

Am Ende gab/gibt es eine neue EU Sicherheitsverordnung oder sowas in der Art...

VW macht das ja schon eine ganze Weile länger, das man sehr viele Sachen nur noch direkt über VW online codieren kann... Schlüssel sowieso.

Solche Sachen wie VCDS funktionieren teilweise immer weniger.

• Ja ok danke. Ja ist dann halt so.

Da bleibt dann leider meistens nur der Weg zum freundlichen Fiat Händler.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Unser Tipo ist von 02.2020.

Fragen kostet ja nichts, mal sehen was die sagen.

Ich bin mal zu Testzwecke günstig an zwei Motorsteuergeräte rangekommen. Das geht alles auch wie früher und laufen problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!