Moin,
ich habe meinen Fiat nun ausgeblinkt, was dieser SEHR schnell macht, deswegen habe ich das ganze per SlowMotion aufgenommen, kann mir jemand erklären was das für codes sind?
Schonmal danke für eure antworten
Hier das Video (beginnt ca. ab Sekunde 2 in SlowMow)
https://streamable.com/3q1gyb
Fiat Tipo 160 ausblinken interpretation
-
-
-
Weil meiner einen 2 poligen stecker hat und Baujahr 1990 ist und multiecu scan doch erst ab 93 er kann
-
Auch die 1990er Modelle kann man Auslesen mit dementsprechende Auslesegeräte,ein Fall für die Fachwerkstatt die bestimmt noch Auslesegeräte haben.Bei meinen 2 tipos BJ 89/und 91 ging es damals
-
-
Ich kann mich nicht erinnerern das das Auslesen mit dem damaligen F/L -Tester auch nur einmal ein verwertbares Ergebnis gebraucht hat. Nützlich war da lediglich das du verschiedene Parameter anzeigen konntest.
Welches Problem hat das Auto denn überhaupt?
-
Die Liste mit den
Auch die 1990er Modelle kann man Auslesen mit dementsprechende Auslesegeräte,ein Fall für die Fachwerkstatt die bestimmt noch Auslesegeräte haben.Bei meinen 2 tipos BJ 89/und 91 ging es damals
Ginge das auch mit den 3 Pin und der ecu software?
-
-
Aber was für ein Problem hat den der Tipo?
-
Aber was für ein Problem hat den der Tipo?
An sich fast keines mehr. Finde halt das er manchmal kurz nen Leerlaufruckler hat aber, naja das auto ist BJ 1990, da darf er das haben.
Ich interessiere mich einfach nur für die Technik -
-
Ok, aber bei den Autos helfen Dir Fehlercodes kein bischen. Die Technik dahinter war vor 35 Jahren noch sehr weit von heutigen Möglichkeiten entfernt.
"Ausgelesen" wurde damals mit dem F/L Tester und zwar an verschiedenen Steckern. Es gab einen für die Einspritzanlage und einen für's ABS, wenn vorhanden. Dazu müsste dann auch immer das entsprechende Modul in den Tester gesteckt werden, und davon gab's reichlich. Dann hat der Dir aber, wie schon geschrieben, keine Fehlercodes, sonder Parameter und Messwerte angezeigt. Die müssen dann eben entsprechend bewertet werden.
-
Leerlaufruckler... Kompression mal messen.
-
Eher Undichtigkeiten im Ansaugbereich.
Zündkerzen von Bosch können ähnliches bewirken.
-
Ne hab neue Zündkerzen von Magnetti Marelli drin, dann lief er auch deutlich besser und beim Kaltstart nicht mehr für ne Minute auf 3 Zylindern :O
Ja mir ist es ja an sich egal, hätte mich aber einfach mal interessiert.
Danke für eure Antworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!