Fiat Tipo 160 ausblinken interpretation

Partner:
Feiertag?
  • Auch die 1990er Modelle kann man Auslesen mit dementsprechende Auslesegeräte,ein Fall für die Fachwerkstatt die bestimmt noch Auslesegeräte haben.Bei meinen 2 tipos BJ 89/und 91 ging es damals :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich kann mich nicht erinnerern das das Auslesen mit dem damaligen F/L -Tester auch nur einmal ein verwertbares Ergebnis gebraucht hat. Nützlich war da lediglich das du verschiedene Parameter anzeigen konntest.

Welches Problem hat das Auto denn überhaupt?

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Hier ist die Beschaltung:

Beim Interface sind nur zwei Diagnoseleitungen. Entweder wird auf auf Pin 7 oder 15 eingespeist. Beim KKL interface kann die Leitungen 7/15 auch umschalten.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ok, aber bei den Autos helfen Dir Fehlercodes kein bischen. Die Technik dahinter war vor 35 Jahren noch sehr weit von heutigen Möglichkeiten entfernt.

"Ausgelesen" wurde damals mit dem F/L Tester und zwar an verschiedenen Steckern. Es gab einen für die Einspritzanlage und einen für's ABS, wenn vorhanden. Dazu müsste dann auch immer das entsprechende Modul in den Tester gesteckt werden, und davon gab's reichlich. Dann hat der Dir aber, wie schon geschrieben, keine Fehlercodes, sonder Parameter und Messwerte angezeigt. Die müssen dann eben entsprechend bewertet werden.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!